Rubel 1733?

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
dex123
Beiträge: 1
Registriert: Di 18.08.15 14:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Rubel 1733?

Beitrag von dex123 » Di 18.08.15 14:25

Hallo,

Ich bin auf diese Rubelmünze gestoßen und habe festgestellt, dass vergleichbare Stücke (in besseren Zuständen) recht hohe Preise erzielen (zw. 500€ u. 1500€), allerdings ist der Zustand dieses Exemplars alles andere als ideal....

Nach erster Recherche müsste/könnte es sich um einen Rubel von 1733 handeln, die abgebildete Dame dürfte Anna heißen.

Ich wüsste gerne ob man diese Münze überhaupt verkaufen könnte und wenn ja, in welcher Höhe sich der Wert bewegt.
Ru2.jpg
Ru1.jpg

Benutzeravatar
sigistenz
Beiträge: 1020
Registriert: Mi 09.05.07 21:29
Wohnort: Euregio (Lüttich/Maastricht/Aachen)
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rubel 1733?

Beitrag von sigistenz » Di 18.08.15 22:51

Metallwert minus Schmelzkosten - sammelfähig ist das Stück nicht mehr und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es sich jemand um den Hals hängen möchte.
Sigi

.

Benutzeravatar
supershine
Beiträge: 412
Registriert: Sa 24.02.07 19:41
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rubel 1733?

Beitrag von supershine » Mi 19.08.15 19:35

Moin!

Hier siehst Du, wieviel für sammelunwürdige Schmelzware zuweilen gelöhnt wird: http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=173 ... d&_sacat=0

Also, für nen Zwanni inkl. Porto nähme ich die auch, wenn die Münze echt ist. Da kann ich noch ein Schnitt mit machen :drinking: :roll:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Russischer Rubel 1719 echt?
    von Karl1875 » » in Sonstige
    2 Antworten
    297 Zugriffe
    Letzter Beitrag von alex517

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste