Krugerrand 1981

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
macon
Beiträge: 9
Registriert: Fr 11.05.18 16:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Krugerrand 1981

Beitrag von macon » Fr 11.05.18 16:53

Hallo
Ich habe von meinem Vater einige Münzen bekommen, die ich in den nachfolgenden Posts gerne zeigen möchte. Ich würde mich freuen, wenn ihr euer fachmännisches Wissen mit mir teilen würdet.
Ich bin momentan nicht an einem Verkauf interessiert, würde jedoch trotzdem gerne möglichst viel über die Münzen erfahren, auch was sie für einen ungefähren Wert haben könnten.
Ich danke euch schon im Voraus für alle Antworten

Als erstes findet ihr eine Krugerrand Münze aus dem Jahr 1981. Meine Fragen: Spielt das Jahr bei den Krugerrand eine Rolle, d.h. zahlt man mehr / weniger für bestimmte Jahrgänge? Könnte die Einfassung Gold sein, was für Edelsteine sind das?
Dateianhänge
k22.jpg
k111.jpg

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20337
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8861 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Krugerrand 1981

Beitrag von Numis-Student » Fr 11.05.18 17:17

Hallo,
die Fassung ist unten als 750er Gold punziert... Das würde auf eine hochwertige Verarbeitung sprechen, d.h. ich würde von Diamanten ausgehen.

Da es eine Anlageprägung ist, spielt das Prägejahr kaum eine Rolle. Der Wert der Münze ohne Fassung ist der reine Goldwert und liegt momentan bei etwa +-1080€.

Schöne Grüsse,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

macon
Beiträge: 9
Registriert: Fr 11.05.18 16:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Krugerrand 1981

Beitrag von macon » Fr 11.05.18 17:25

Vielen Dank für die prompte Antwort.
Wünsche ein schönes Wochenende

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste