Wer kann mir helfen diese Münzen zu bestimmen?

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
arnoldi
Beiträge: 1
Registriert: So 27.03.05 21:09
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wer kann mir helfen diese Münzen zu bestimmen?

Beitrag von arnoldi » So 27.03.05 22:51

Hallo,

ich habe diese Münzen auf unserem Dachboden gefunden.
Ein Münzlexikon war auch dabei, aber leider konnte ich die Münzen nicht darin finden.
Die Inschrift auf der Linken (als penny zu erkennen) lautet des weiteren auf der Rückseite Victoria wo auch das Profil einer Frau mit Krone zu erkennen ist..(wird wohl Queen Victoria die keine Ahnung wievielte sein;))
Die Inschrift auf der Rechten scheint Kyrillisch zu sein.
Datiert ist sie offensichtlich auf 1877 Wert 5.
Ich hoffe die Bilder sind gut genug um etwas zu erkennen.

http://bilder-speicher.de/Georgena24971 ... -page.html

Vieleicht weiß ja einer von euch um welche Münzen es sich hier handelt.
Was man hier im Forum so lesen kann, scheint ihr sehr gut bescheid zu wissen.
Falls ihr mit den Münzen nicht wirklich etwas anfangen könnt, würde ich mich über ein paar Links zum selbstsuchen sehr freuen.
Über Google bekomm ich ständig die Großen Münzhäuser mit ihren eigenen Sammelmünzen.. Da finde ich nichts..

Viele Grüße
Arnoldi
Dateianhänge
Bild1.jpg

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2735
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Lutz12 » So 27.03.05 23:47

Das eine ist ein Penny von Königin Victoria, die andere ein russisches 5 Kopeken-Stück, beide sind auch bei guter Erhaltung nichts besonderes und nur wenige Euro wert, in der Erhaltung die Du besitzt sind sie allerdings nur noch Schrott, sorry.
Gruß Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Unbekannte Griechen-Münzen aus Bronze bestimmen
    von olricus » » in Griechen
    6 Antworten
    378 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2
  • Chinesische Münzen - Wer kann helfen ?
    von Homer » » in Asien / Ozeanien
    7 Antworten
    1291 Zugriffe
    Letzter Beitrag von shanxi
  • bestimmen
    von akrepcom » » in Sonstiges
    5 Antworten
    1002 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KarlAntonMartini
  • Kelte zu bestimmen
    von Kelti » » in Kelten
    12 Antworten
    1088 Zugriffe
    Letzter Beitrag von harald
  • Silber zum Bestimmen
    von OckhamsR » » in Mittelalter
    8 Antworten
    517 Zugriffe
    Letzter Beitrag von OckhamsR

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste