Raue Stellen auf restaurierter Kupfermünze

Reinigungstips, Aufbewahrung, Handschuhe, Pinzetten, Olivenöl, Literatur, Software usw.
Antworten
Benutzeravatar
sigistenz
Beiträge: 1020
Registriert: Mi 09.05.07 21:29
Wohnort: Euregio (Lüttich/Maastricht/Aachen)
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Raue Stellen auf restaurierter Kupfermünze

Beitrag von sigistenz » Mo 16.06.08 13:24

Wegen meiner ersten Missetat beim Restaurieren einer wertvollen Kupfermünze hatte ich mir schon mein Esel-Avatar verpasst.
Nun mein neues Problem. Diese Münze hier habe ich von schwarzen Partien und Grünspan befreien und
in einen gleichmässigen Ton bringen können, dank der Hilfe von Daniel - B12.
Aber wo das Schwarze und der Grünspan waren, sind raue Flächen zurück geblieben. :mad:
Meine Frage: Kann man die mit Wachs glätten und unsichtbar machen? Ich höre von REN WAX (Renaissance Wachs).
Hat jemand entsprechende Erfahrungen?
Für jeden Hoffnungsschimmer, der mir aus meinen schlaflosen Nächten hilft, bin ich dankbar! Sigi
Dateianhänge
10kop1767kmedge6wu9.jpg

B12
Beiträge: 1132
Registriert: Sa 14.08.04 15:56
Wohnort: Bielefeld
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von B12 » Do 17.07.08 22:25

Nein, das ist nicht mehr zu löten - sorry

Gruss
Daniel

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste