Metalldetektor lohnt der sich?

Reinigungstips, Aufbewahrung, Handschuhe, Pinzetten, Olivenöl, Literatur, Software usw.
Antworten
Benutzeravatar
Morgoroth
Beiträge: 837
Registriert: Di 15.04.03 19:43
Wohnort: Müncheberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Metalldetektor lohnt der sich?

Beitrag von Morgoroth » Mi 07.05.03 15:17

Hallöle:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=18470

Lohnt sich dieses ANgebot? Wäre ich dumm wenn ich das keufen würde?
Danke für die antworten! :D
oida ou eidos

eurosammler
Beiträge: 372
Registriert: Mi 08.05.02 17:53
Wohnort: Caputh
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von eurosammler » Mi 13.08.03 14:13

Na dann werd ich mal antworten:

Also ich überlege auch schon mir so einen Md zuzulegen , aber ich weiss nicht viel über diese Dinger!

Preis?
Reichweite in den Boden?
Die mindeste zu erfassende Grösse des Metalls/Münze?

Ich wohne bei Potsdam und da kann man doch in Wäldern noch viel Erfolg haben und nicht nur auf Münzen sondern auch auf Militaria stoßen, oder?

mfg!

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Mi 13.08.03 15:15

Schau doch mal bei Goron.de
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 330
Registriert: Sa 27.04.02 19:00
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Andreas » Mi 13.08.03 15:18

Vergesst das Dingen - das ist Superschrott aus Fernost!

Kauft euch lieber für den Anfang ein gebrauchtes Markengerät. Beispielsweise von der Firma Fisher, Garrett, Minelab, Tesoro oder Whites.

Bevor ihr euch einen MD zulegt bedenkt die Rechtslage! Eine Suche nach beweglichen Bodendenkmälern - dazu zählen auch historische Münzen - ist bundesweit verboten und genehmigungspflichtig! Eine wilde, nicht genehmigte Suche im Wald und auf Wiesen ist grundsätzlich verboten! Alle historischen Funde müssen den entsprechenden Bodendenkmalbehörden umgehend gemeldet werden. Geschieht dies nicht macht man sich der Fundunterschlagung schuldig. In vielen alten und allen neuen Bundesländern existiert das Schatzregal, d.h. alle dort geborgenen Funde sind automatisch Eigentum des Landes!

Ihr solltet auch wissen das ihr in eurem Ort garantiert nicht alleine seit, in jedem noch so kleinen Ort lauern dutzende von Sondengängern und überall wird heutzutage gesucht. Die meisten interessanten Fundstellen sind bereits seit Jahrzehnten vollständig abgesucht!

Also, es gilt einiges zu bedenken bevor ihr mit einem Detektor durch die Gegend lauft!

Weitere Infos in unserem Sucherforum: www.fundforenboard.de
Gruß
Andreas

Benutzeravatar
Pietro
Beiträge: 115
Registriert: Do 20.03.03 09:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Pietro » Fr 05.09.03 20:31

Es ist doch aber nicht erlaubt solche Fundstücke zu behalten, oder doch?

Benutzeravatar
Morgoroth
Beiträge: 837
Registriert: Di 15.04.03 19:43
Wohnort: Müncheberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Morgoroth » Fr 05.09.03 20:35

Pssssst :lol:
oida ou eidos

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Fr 05.09.03 20:35

Pietro hat geschrieben:Es ist doch aber nicht erlaubt solche Fundstücke zu behalten, oder doch?
Kommt ganz auf die Landesgesetzte an! :wink:
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
wotan
Beiträge: 266
Registriert: Sa 20.05.06 17:58
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von wotan » Di 09.09.08 19:27

Hallo,

von Billug Gerät würde ich Dir abraten. Diese wirken zwar durch den günstigen Preis erstmal attraktiv aber sind für die Suche wenig geeignert da sie nur eine sehr geringe Suchtiefe sowie kaume ien Metallunterscheidung besitzen.

Ein gutes gebrauchtes Gerät bekommst Du auf eBay ab Euro 250.00.

WIchtig ist dass Du auch die jeweiligen gesetzlichen Bestimmungen Deines Bundeslandes beachtest.

Weitere Infos zu Kaufempfehlungen und der Gesetzeslage findest Du z.B. auch im DetektorForum.de unter http://www.detektorforum.de/

Viele Grüsse,

Wotan
Grüsse
Wotan

Benutzeravatar
Privateer
Beiträge: 740
Registriert: Do 23.12.04 20:13
Wohnort: Rupertigau
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Privateer » Di 09.09.08 21:14

Hui, da sondelt aber einer in den tiefsten Tiefen... ;-)

Obelix´ Beitrag verfasst am: Fr 05.09.03 20:35
Gruß Privateer

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Di 09.09.08 21:56

Privateer hat geschrieben:Hui, da sondelt aber einer in den tiefsten Tiefen... ;-)

Obelix´ Beitrag verfasst am: Fr 05.09.03 20:35
Stimmt, aber ich bin immer noch aktiv! ;)
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste