Entfernung von Ruß - Mark aus Guinea (1894)

Reinigungstips, Aufbewahrung, Handschuhe, Pinzetten, Olivenöl, Literatur, Software usw.
Antworten
Firenze
Beiträge: 451
Registriert: Mo 01.04.13 18:30
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

Entfernung von Ruß - Mark aus Guinea (1894)

Beitrag von Firenze » Mi 16.05.18 21:55

Hallo zusammen,

das nachfolgend gezeigte Stück flog mir heute zu. Nun stehe ich vor der Frage, wie ich die schwarzen Spuren auf der Münze am besten entferne. Normalerweise bin ich entschiedener Reinigungsgegner, aber in diesem Fall sehe ich das anders. Vermutlich war das Stück mal einem Brand oder damit verbundener Rauchentwicklung ausgesetzt - so richtig kann ich die Ablagerung nicht deuten.

Hat jemand Empfehlungen, wie das Stück wieder ansehnlich wirken könnte?

Vielen Dank vorab.
Dateianhänge
NG_2.JPG
NG_1.JPG

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast