Silberadler reinigen

Reinigungstips, Aufbewahrung, Handschuhe, Pinzetten, Olivenöl, Literatur, Software usw.
Antworten
Treblig
Beiträge: 3
Registriert: Mo 15.11.04 18:33
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Silberadler reinigen

Beitrag von Treblig » Di 16.11.04 08:45

Hallo zusammen.
Was Münzen usw. angeht bin ich ein absoluter Newbee. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich habe ein altes Marmeldadenglas mit etlichen Münzen auf dem Speicher meiner Großmutter gefunden.
Nach ein bischen Internetrecherche habe ich herausgefunden, das die "Dinger" sich Silberadler nennen.

Da die Münzen teilweise verfärbt und verdreckt sind, wollte ich nachfragen wie ich sie am besten reinigen könnte.

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7983
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Di 16.11.04 11:01

nicht reinigen! Da reduzierst du einen etwaigen Sammlerwert auf den Metallwert. Grüße, KAM
Tokens forever!

Benutzeravatar
xylon
Beiträge: 45
Registriert: Di 31.08.04 20:34
Wohnort: Peine
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von xylon » Fr 08.04.05 22:08

Ich schätze, daß über 90% aller Silberadler inzwischen berieben und damit "hin" sind. Es ist eine Schande, was die Menschen diesen Stücken angetan haben. Ich kaufe grundsätzlich keine Silberadler mehr, ohne sie zu
sehen. Naturbelassene Stücke sind nahezu selten und sollten im Preis viel höher gehandelt werden.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste