Frage zu Köhlers Nürnberger Münzbelustigungen

Reinigungstips, Aufbewahrung, Handschuhe, Pinzetten, Olivenöl, Literatur, Software usw.
Antworten
Jürgen
Beiträge: 30
Registriert: Mi 21.07.04 09:51
Wohnort: Schwabach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Frage zu Köhlers Nürnberger Münzbelustigungen

Beitrag von Jürgen » Do 03.03.05 21:48

Kann mir jemand sagen, wie ich zu einem Inhaltsverzeichnis von Köhlers 22 Bänden Nürnberger Münzbelustigungen kommen kann, bzw. in welchem dieser Bände speziell Münzen über Brandenburg-Ansbach bzw.-Franken enthalten sind? Finde ich das evtl. irgendwo im Internet?

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 952 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Fr 04.03.05 11:24

gibt einen online-Katalog der bayrischen wiss. Bibliotheken, ich hab mal schnell nachgeschaut, die Uni-Bibliothek in ERlangen müßte das Werk haben, vollständig mit REgister jedenfalls auch in der Staatsbibliothek Augsburg und in der BSB München. Du kannst dort auch ganze Bände mikroverfilmen lassen, das kostet zwar ein bißchen... aber billiger als der Erwerb im Antiquariat ists allemal.
Grüße, KAM
Tokens forever!

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 952 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Fr 04.03.05 11:26

Bände 1-16 im Original werden grad für 3400 Euro angeboten, zvab.com

Grüße, KAM
Tokens forever!

Benutzeravatar
Gerhard Schön
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 16.02.05 23:09
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerhard Schön » So 20.03.05 18:18

@Jürgen

Zu Brandenburg in Franken bei Köhler (Band, Nr.):

IV, 209
V, 32, 121, 124
VI, 13-27
XI, 29
XIII, 19, 22
XVIII, 89, 361
XX, 249, 250
XXII, 28

Gruß,
Gerhard

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste