1 Pfennig - Fehlprägung

Alles über Varianten, Fehlprägungen und Fälschungen
Antworten
AausB
Beiträge: 7
Registriert: Di 12.09.06 12:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

1 Pfennig - Fehlprägung

Beitrag von AausB » Mo 16.10.06 17:03

Ich habe gerade eine interessante Münze gefunden !

1 Pfennig von 1971 mit beidseitiger Fehlprägung, kann mir jemand sagen, wie viele es davon gibt und was so ein Pfennig Wert hat ?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
Dateianhänge
PICT1777.jpg
PICT1778.jpg

Chippi
Beiträge: 5847
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 5022 Mal
Danksagung erhalten: 2169 Mal

Beitrag von Chippi » Mo 16.10.06 17:39

Das ist eine hübsche Dezentrierung, selten zu finden. Wert lässt sich deshalb nicht genau sagen, aber mehr als für ein normales Stück. :wink:

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Mo 16.10.06 17:43

Stücke mit geringer Dezentrierung (ca. 20% halte ich für gering) sind relativ häufig zu finden. Natürlich nicht mehr im Umlauf aber regelmäßig bei ebay. Ich würde nicht mehr als 10 € dafür geben. Ich habe schon stärkere Dezentrierungen für weniger gekauft.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast