Frankreich 10ct 2002: Verschiedene Rückseiten?

Alles über Varianten, Fehlprägungen und Fälschungen
Antworten
Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Frankreich 10ct 2002: Verschiedene Rückseiten?

Beitrag von Wuppi » Sa 30.11.02 18:43

Hi

jetzt hab ich endlich mal was für den Bereich hier ;)

Also meine Mutter sammelt so mit diesem Einsteckalben ... Guck mir das heute an und sehe da ne 10ct die se nirgends reingepappt hat ... fragte wieso ... sie wüsse net welches Land ... naja meinte natürlich Frankreich (RF), aber ne meinte sie ;) ... guck mir das album näher an und sehe da ne andere Rückseite beim 10ct wie des von meiner Mutter (beides 2002)

Ok dachte ich und schaute mal bei muenzenfreund vorbei - aber auch er hat die Rückseite vom Album auf seiner seite.

Daher also die Frage: was hat meine Mutter da für nen 10cent Stück aus Frankreich?

Hab das erst in den letzten 5min erfahren und konnte daher kein Pic davon machen, daher hier ne beschreibung:

10 Cent, 2002 Frankreich, Farbe/Metall: normal
Vorderseite: nix auffälliges
Rückseite: NUR Frauenkopf ohne Körper. Kopf mit "luftigen" haaren ... der kopf ist NICHT der gleiche wie der von den 1-5ct Stücken. Füllt die ganze Rückseite. Auf der linken Seite steht das obligatorische RF und dadrüber 2002. Rechts so zwischen den haaren ist ein "R" ...

... ein CM ist auf der Münze auch noch vorhanden, weiß gerade net wo (bin net zuhause).

Ist das was bekanntes? ... wenn nicht: ein Foto kann ich frühstens nächsten Freitag machen!!!

Bis dann
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Wolle » Sa 30.11.02 18:47

@Wuppi,

schonmal bei Italien geschaut :?:
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

Benutzeravatar
aleo
Beiträge: 322
Registriert: Sa 22.06.02 12:34
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von aleo » Sa 30.11.02 18:50

CM ? habe bei Italien 10 ct gesehen
sollte aber halb italien-halbe france sein man man man das ware der hammer!!!! 8O


(letzte satz ist nur ein witz :lol: )

mfg
aleo

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Sa 30.11.02 18:52

Uppps ;)

Das RI (oder was ist das?!) auf der Münze sah doch irgendwie wie des RF von Frankreich aus ;) und der kopf hat schon was französisches ;)

Ok habt ja gewonnen ;)

*peinlich*
*gehjetztlieberwiedereinewocheaufseminarbevorichnochausmdollarneneuromache*

Bis denne
Wuppi ;)
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Bergen
Beiträge: 53
Registriert: So 27.10.02 14:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bergen » Sa 30.11.02 18:54

so weit ich das weiß hat frankreeich 2002 doch gar keine münzen geprägt, oder?

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Sa 30.11.02 18:56

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
8)

R steht für die Prägestätte Rom
CM sind die Initialen der Künstlerin Claudia Momoni.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Bergen hat geschrieben:so weit ich das weiß hat frankreeich 2002 doch gar keine münzen geprägt, oder?
Also in meinem Album liegen sie jedenfalls 8)
Bis auf 1 und 2 Cent wurden auch alle für den Umlauf geprägt, weil sie aber 3 Mrd. zuviel geprägt haben :lol: werden sie wohl nur sehr schleppend ausgegeben.
Zuletzt geändert von mfr am Sa 30.11.02 18:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Sa 30.11.02 18:57

Hi

@Bergen: doch haben se ... weiß zwar net ob für Verkehr (net mein sammelthema ... wie man ja gesehen hat *G*), aber für Münzsätze auf jedenfall ... www.monnaiedeparis.de - da kannste die 2002er bestellen (wenn nicht schon ausverkauft) ... 99-2002 haben die komplett geprägt.

Bis dann
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
aleo
Beiträge: 322
Registriert: Sa 22.06.02 12:34
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von aleo » Sa 30.11.02 18:57

Bergen ?Das sollte ein witz sein oder ? :lol:

mfg
aleo

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Sa 30.11.02 18:59

Ja lacht mich nur aus ;) gebts mir! ;)

Argh ... NIE in Zeitnot ne Münze "einorden" ... *hinterohrenschreib*
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Frankreich: Philipp IV
    von Caliguli » » in Mittelalter
    1 Antworten
    236 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ischbierra
  • Silber aus Frankreich
    von Hurrz » » in Sonstige
    12 Antworten
    1005 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Hurrz
  • Glückspfennige - Reklamepfennige FRANKREICH
    von KaBa » » in Token, Marken & Notgeld
    7 Antworten
    404 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KaBa
  • Unbekannte Münze aus Frankreich
    von Stef123 » » in Sonstige
    2 Antworten
    766 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Stef123
  • Münze Frankreich 1 Liard
    von Boomer9231 » » in Sonstige
    3 Antworten
    268 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Boomer9231

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste