10 Cent aus Kupfer

Alles über Varianten, Fehlprägungen und Fälschungen
Antworten
raphael1988
Beiträge: 1
Registriert: Mo 05.05.08 12:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

10 Cent aus Kupfer

Beitrag von raphael1988 » Mo 05.05.08 12:04

Hallo Ich habe ein 10 Cent stück aus kupfer hab mir schon andere beiträge durchgelesen aber da kam mir eine Frage auf....meins ist nicht Magnetisch heißt das jetzt Fälschung?? fühlt sich auch ein wenig leichter an als das orginale nur von der Größe und Breite ist es gleich....:!???

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1852
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von Pflock » Mo 05.05.08 16:09

Die goldenen Cent-Münzen sind auch nicht magnetisch, im Gegensatz zu den kupfernen Cent- und Euro-Münzen.
Ich nehme an, daß sich bei Deinem 10-Cent-Stück jemand einen Spaß gemacht und sie verkupfert hat. Das Gewicht solltest Du mit einer Waage prüfen.
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

Sol-Solo
Beiträge: 42
Registriert: Sa 23.02.08 20:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sol-Solo » Di 06.05.08 21:08

Moin
@raphael1988,
Handelt es sich um ein "10 Euro-Cent" Stück oder ein 10 Cent stück anderer Währung?
--Sol--

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1852
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von Pflock » Mi 07.05.08 12:33

mhm... Gute Frage, ich war bei meiner Antwort von Euro-Cent ausgegangen :?
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste