Fehlprägung: 2 Euro-Sondermünze Italien 2005 ?

Alles über Varianten, Fehlprägungen und Fälschungen
Antworten
2-Euro-Gedenkmünzensammle
Beiträge: 17
Registriert: So 11.05.08 12:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fehlprägung: 2 Euro-Sondermünze Italien 2005 ?

Beitrag von 2-Euro-Gedenkmünzensammle » Do 15.05.08 21:40

Hallo an Alle,

ich habe mir heute Münzkapseln gekauft, um meine 2-Euro-Sondermünzen dort unterbringen zu können.

Beim Hineinlegen der einzelnen Münzen fiel mir auf, dass auf der im Titel genannten Münze einer der 12 Sterne fehlt (und zwar der vierte von unten rechts).

Seltsamerweise ist mir das vorher gar nicht aufgefallen! Warum weiß ich auch nicht, normalerweise schaue ich mir meine Münzen sehr genau an, aber ich war total überrascht, als ich das entdeckte.

Ist eine solche Fehlprägung schon bekannt?
Dateianhänge
LastScan.jpg

prudenza
Beiträge: 106
Registriert: Do 15.05.08 14:13
Wohnort: Marktoberdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von prudenza » Mo 19.05.08 17:21

Mir ist dieser Fehler Bereits bekannt.
Grüße
Prudenza

2-Euro-Gedenkmünzensammle
Beiträge: 17
Registriert: So 11.05.08 12:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von 2-Euro-Gedenkmünzensammle » Mo 19.05.08 21:47

Vielen Dank für deine Antwort. Darf ich fragen, woher er dir bekannt ist? Hast du selbst solch ein Exemplar oder hast du nur davon gehört bzw. mal eines gesehen?

prudenza
Beiträge: 106
Registriert: Do 15.05.08 14:13
Wohnort: Marktoberdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von prudenza » Fr 23.05.08 12:51

Hatte ein solches Exemplar selbst hab es gegen Fehlprägungen aus Deutschland getauscht.
Grüße

prudenza
Beiträge: 106
Registriert: Do 15.05.08 14:13
Wohnort: Marktoberdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von prudenza » Fr 23.05.08 12:56

NOCH WAS IST VILEICHT INTERESANT VIELE ABBILDUNGEN VON FEHLPRÄGUNGEN UNTER
http://sammler.com/mz/euro_abarten.htm

Grüße
PRUDENZA

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste