2.-Euro Stück wer Weis was ?

Alles über Varianten, Fehlprägungen und Fälschungen
Antworten
prudenza
Beiträge: 106
Registriert: Do 15.05.08 14:13
Wohnort: Marktoberdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

2.-Euro Stück wer Weis was ?

Beitrag von prudenza » So 25.05.08 22:24

Habe von einer Bekannten, die in einer Spielhalle arbeitet, dieses Stück bekommen.
Die Automaten nahmen dieses Stück nicht an, bei 12 Geräten versucht.
Die Münze klingt nicht wie ein herkömmliches 2 Euro Stück, sondern irgendwie dumpf.
Auch das Aussehen unterscheidet sich, z.Bsp. der Schnabel ist viel eckiger u. breiter,die Zunge viel dicker. Wie auf dem Bild zu sehen ist, sind auf der v.s die Sterne irgendwie verschwommen.
Möchte von euch wissen, was ihr dazu meint. Ist die Münze vielleicht eine Fälschung? Oder ist es nur eine Fehlprägung,kennt einer von euch ähnliche Stücke? Noch etwas die Randschrift stimmt mit der herkömmlichen Schrift überein. Meines Erachtens ist sie etwas schwerer, habe sie noch nicht gewogen. Wäre aber eine Erklärung das, sie von den Automaten nicht angenommen wird. Ist nicht magnetisch.
Freue mich auf eure Antworten.

Grüße, an alle,
Prudenza
Dateianhänge
2 euro Fälschung rs 84 kb.jpg
2 euro Fälschung vs 84 kb.jpg

GeneralMF
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 29.04.06 17:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von GeneralMF » Mo 26.05.08 12:18

Wenn sie überhaupt nciht magnetisch ist, dann ist es eine Fälschung. Die Gründe die du oben genannt hast, teile ich.

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20583
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9118 Mal
Danksagung erhalten: 3670 Mal

Beitrag von Numis-Student » Di 27.05.08 08:27

Es ist meines Erachtens eine recht gute Fälschung, von 2002 D ist mir bisher nur eine schlechtere Fälschung bekannt.
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

prudenza
Beiträge: 106
Registriert: Do 15.05.08 14:13
Wohnort: Marktoberdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von prudenza » Di 27.05.08 09:29

Dewegen meine Frage ist es Vieleicht eine Fehlprägung ?

Benutzeravatar
jannys33
Beiträge: 546
Registriert: Mi 13.12.06 01:16
Wohnort: Ribnitz-Damgarten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von jannys33 » Di 27.05.08 09:57

Was steht den in der Randinschrift? Bitte jeden einzelnen Buchstaben beachten!
[size=134][color=blue][b]Gruß Kay[/size][/b][/color]
[b]”Ethvert menneskes liv er et eventyr skrevet af Guds finger!”
H.C. Andersen[/b]

[b][url=http://spreadsheets.google.com/pub?key=pxOm4cjrQbMXhWhhxrokqCg]Dänemarksuchliste[/url][/b]

prudenza
Beiträge: 106
Registriert: Do 15.05.08 14:13
Wohnort: Marktoberdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von prudenza » Di 27.05.08 10:05

Hast recht Stimmt nicht
EINIGKEIT UND RECMT UND FREIMEIT
Ich bin zu Blöd um Richtig zu Lesen

prudenza
Beiträge: 106
Registriert: Do 15.05.08 14:13
Wohnort: Marktoberdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von prudenza » Di 27.05.08 10:10

Ist auch nur ein Kreis kein Adler auf der Randschrift.

prudenza
Beiträge: 106
Registriert: Do 15.05.08 14:13
Wohnort: Marktoberdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von prudenza » Di 27.05.08 10:13

Ist auch nur ein Kreis kein Adler auf der Randschrift.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste