Hallo
Habe hier 2 RentenPfennig aus dem jahr 1924
was mir jetzt seit fast 4 jahren nicht aufgefallen ist, dass das P von Pfennig fehlt..
Nun würde ich gerne wissen, ob es sich wirklich um eine Fehlprägung handelt und ob solche Verprägungen amals öffter vorkamen..
Gerne würde ich auch einen Wert dieses Stückes erfahren
gruß FloNumi
2 RentenPfennig 1924 A
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 6552 Mal
Hallo,
es ist eine kleine schwach ausgeprägte Stelle, vermutlich, weil sich im Stempel Schmutzpartikel festgesetzt haben. Es ist natürlich seltener als die fehlerlose Prägung, wird aber in der Regel nicht besonders hoch bewertet, ca. 3 bis maximal 10 Euro, würde ich schätzen.
Ich behalte sowas, wenn ich es irgendwo bekomme, kaufe es aber nicht extra wegen einer solchen kleinen Fehlprägung.
Schöne Grüße,
MR
es ist eine kleine schwach ausgeprägte Stelle, vermutlich, weil sich im Stempel Schmutzpartikel festgesetzt haben. Es ist natürlich seltener als die fehlerlose Prägung, wird aber in der Regel nicht besonders hoch bewertet, ca. 3 bis maximal 10 Euro, würde ich schätzen.
Ich behalte sowas, wenn ich es irgendwo bekomme, kaufe es aber nicht extra wegen einer solchen kleinen Fehlprägung.
Schöne Grüße,
MR
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 6552 Mal
Ja, ist auch eine nette Fehlprähung. Und auch die Erhaltung der Münze ist gut, also ein schönes Teil.
Gratulation zu dem Fund
Schöne Grüße,
MR
Gratulation zu dem Fund

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 12 Antworten
- 3429 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Postmen
-
- 2 Antworten