2 Euro Münze aus einen Stück ganz Silber Spanien

Alles über Varianten, Fehlprägungen und Fälschungen
Antworten
Glücksgriff
Beiträge: 4
Registriert: Sa 02.08.08 01:56
Wohnort: Heiligenhaus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

2 Euro Münze aus einen Stück ganz Silber Spanien

Beitrag von Glücksgriff » Sa 02.08.08 04:48

Hallo alle zusammen,weil ich mich mehr mit ü-eiern auskenne anstatt mit Münzen brauch ich hier eure Hilfe,ich versuch die beschreibung auch so genau wie möglich zu machen also.
Dieses 2 euro stück besteht zu 100 % aus einen stück,sie ist nicht Magnetisch,wiegt soweit meine waage richtig ist 8,6 gramm,die andere Münze wog 8,4gramm,die Münze hat ringsherum zwar rillen aber da steht nix drin nur ein halber buchstabe falls das einer ist,und die insel von spanien hat eine grenze durchgezogen oder so ähnlich.
Ich hoffe die beschreibung geht aber was meine frage ist.
1)Der eventuelle Wert,da ich Münzen überhaupt nicht Sammel.
2)Falls sie wertvoll ist würd ich sie lieber in guten sammlerhänden wissen als bei ebay oder sonstigen.
3)ist das normal bei der Deutschen Münze das die inseln soweit bis zu den sternen gehen?
SO
Ich hoffe die Fotos kann ich auch ohne probleme reinladen falls der threat offen ist und keine fotos drin bitte p.m an mich wie ich das beheben kann THX
Dateianhänge
münze33.JPG
münze111.JPG
münze666.JPG
münze4444.JPG
münze5555JPG.jpg
Eventuell ist die Münze jaaa Gold Wert ?

brogi
Beiträge: 35
Registriert: Sa 08.03.03 11:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von brogi » Sa 02.08.08 08:03

Die spanische 2 Euromünze ist sicherlich recht selten und gesucht.
Ich denke, dass für dieses Stück ein Preis von 400.- bis 600 Euro realistisch ist.
Hab ich dich richtig verstanden, dass die zweite Münze aus Deutschland stammt, und keine Randschrift aufweist?
Falls ja, das kommt auch relativ selten vor ist allerdings nicht so spektakulär und deswegen preislich geringer einzustufen.

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4310
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Beitrag von Wurzel » Sa 02.08.08 11:23

Zur Landkarte bei der Deutschen Münze:

Die Landkarte ist normal, durch den Zuwachs der EU-Mitgliedsstaaten wurde eine Änderung der Wertseite notwendig.

Die neue Wertseite war 2007 freiwillig und wurde bereits von einigen Ländern verwendet, seit 2008 ist sie Bindend für alle Länder.

Micha
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Glücksgriff
Beiträge: 4
Registriert: Sa 02.08.08 01:56
Wohnort: Heiligenhaus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Glücksgriff » Sa 02.08.08 14:11

Das sind ja schonmal sehr gute neuigkeiten.Das freut mich,sehr cool,und das durch zufall.
Also die Deutsche Münze hat eine Randprägung,leider.
Aber falls ich jemals eine kriegen sollte ohne,wird sie definitiv hier vorgestellt,den wie gesagt,ich weiß solche stücke lieber in sammler händen als bei wieder verkäufern,und da ich zwar keine Münzen sammel aber Ü-eier weiß ich wovon ich rede.
Falls noch jemand eventuell infos zu meiner spanien Münze hat,einfach posten ich freu mich über jede antwort die es gibt,ich würd vorallem gern bilder von anderen € Münzen sehn die auch aus ein stück bestehen.

Vielen Dank für die Hilfe Hier,und P.S sehr nettes Forum.
Eventuell ist die Münze jaaa Gold Wert ?

brogi
Beiträge: 35
Registriert: Sa 08.03.03 11:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von brogi » Sa 02.08.08 17:48

Glücksgriff hat geschrieben:würd vorallem gern bilder von anderen € Münzen sehn die auch aus ein stück bestehen.
Gerne, hier sind die Bilder.
Dateianhänge
2_Euro_G-J.jpg
2_Euro_NL.jpg
1_Euro_NL.jpg

Glücksgriff
Beiträge: 4
Registriert: Sa 02.08.08 01:56
Wohnort: Heiligenhaus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Glücksgriff » Mo 04.08.08 05:56

Danke für die ganzen bilder,gibt ya schon ne menge an solchen münzen,krassss.Ich werd morgen nochmal 2 bessere fotos reinstellen,weil ich bemerkt habe das die münze sehr spiegelt,mit anderen worten,auf den fotos sieht man z.b das objective der kamera,oder meine finger.Wollt ma fragen ob das zur wert steigerung eventuell beiträgt?
und ob jemand hier eventuell interesse an der münze hat?
Eventuell ist die Münze jaaa Gold Wert ?

Glücksgriff
Beiträge: 4
Registriert: Sa 02.08.08 01:56
Wohnort: Heiligenhaus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Glücksgriff » Mo 04.08.08 15:20

So das sind die Bilder,und wie immer bin ich über jede antwort dankbar.
Dateianhänge
Münzesp.jpg
münzesp1.jpg
münzesp2.jpg
Eventuell ist die Münze jaaa Gold Wert ?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste