1 Heller 1864 Frankfurt

Alles über Varianten, Fehlprägungen und Fälschungen
Antworten
Benutzeravatar
FloNumi
Beiträge: 812
Registriert: Di 08.07.08 15:50
Wohnort: Idar-Oberstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

1 Heller 1864 Frankfurt

Beitrag von FloNumi » So 24.08.08 20:13

Hallo

habe dieses schöne Stück in meiner Sammlung gefunden und festgestellt das es 2 Fehlprägungen aufweißt.

wie kamen diese fehlprägungen zustande??
kann man einen wert festlegen??

gruß FloNumi
Dateianhänge
1 Heller 1864 Frankfurt.jpg
1 Heller 1864 Frankfurt 1.jpg

Benutzeravatar
FloNumi
Beiträge: 812
Registriert: Di 08.07.08 15:50
Wohnort: Idar-Oberstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FloNumi » Di 16.09.08 19:35

Kann mir denn wirklich keiner was dazu sagen, wie die Fehlprägung zu stande kam und ob es vergleichbare stücke gibt, gerne auch einen Wert

Gruß FloNumi

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20526
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9053 Mal
Danksagung erhalten: 3642 Mal

Beitrag von Numis-Student » Mi 17.09.08 20:22

Hallo,
das untere Bild zeigt einen kleinen Stempelriss, zu dieser Zeit eigentlich nichts ungewöhnliches, bei dem oberen bin ich nicht sicher, was es ist. Es könnte sein, dass bei der Prägung an dieser Stelle ein kleiner Metallspan lag, so dass dort das Relief etwas unsauberer geprägt wurde.
Kannst auch gern noch ein zusätzliches Komplettbild dieser Münze einstellen :D
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
FloNumi
Beiträge: 812
Registriert: Di 08.07.08 15:50
Wohnort: Idar-Oberstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FloNumi » Do 18.09.08 15:57

Ok heir sind die Bilder wenn immer noch nicht gut genug dann müsst ihr es mir nochmals sagen nur dann dauert es vll ein bisschen bis ich die Bidler gemacht habe

Gruß FloNumi
Dateianhänge
heller.jpg
heller1.jpg
heller2.jpg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast