Maple Leaf Goldmünze mit orangem Fleck

Alles über Varianten, Fehlprägungen und Fälschungen
Antworten
thmsfrst
Beiträge: 4
Registriert: Sa 02.08.08 18:41
Wohnort: 82110 Germering
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Maple Leaf Goldmünze mit orangem Fleck

Beitrag von thmsfrst » Fr 14.11.08 21:26

Ich hätte da mal eine Frage zu meiner Maple Leaf Goldmünze. Die Münze habe ich mal über ebay gekauft. Auf der Münze ist ein orange-brauner Fleck und ich weiß nicht genau woher der Fleck stammt. Ich vermute, dass evtl. jemand mit einer starken Säure eine Echtheitsprüfung gemacht hat und das deswegen die Münze an dieser Stelle oxidiert ist. Gibt es andere Erklärungen?
Außerdem würde mich interessieren ob solche Münzen im Wert stark beeinträchtigt sind.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • 5 Dollar Goldmünze???
    von Meikela » » in Nord- und Südamerika
    4 Antworten
    1171 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Zwerg
  • Identifikation Goldmünze
    von Kaipitano » » in Sonstige Antike Münzen
    6 Antworten
    1149 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Kaipitano
  • Karolinger /Merowinger Goldmünze?
    von SPQR » » in Deutsches Mittelalter
    4 Antworten
    1146 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Isle of Man - Reformatoren Goldmünze
    von HGH » » in Sonstige
    1 Antworten
    190 Zugriffe
    Letzter Beitrag von TorWil

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste