"Ausbeute" Maple Leafs
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 6056 Mal
"Ausbeute" Maple Leafs
War mir bisher auch noch nicht aufgefallen: inzwischen gibt es schon 3 Jahrgänge Maple Leafs, geprägt jeweils aus der Ausbeute einer einzelnen Goldmine:
--> https://www.mint.ca/en/shop/bullion-pro ... tQDibOlNdc
Schöne Grüße,
MR
--> https://www.mint.ca/en/shop/bullion-pro ... tQDibOlNdc
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
- KarlAntonMartini
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1185 Mal
Re: "Ausbeute" Maple Leafs
Ich warte auf die ersten Prägungen bei Vollmond oder Neumond. Grüße KarlAntonMartini
Münzsammler seit 60 Jahren. Mitglied im Numismatischen Verein zu Dresden und der Oriental Numismatic Society.
-
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Habe ich nicht ganz verstanden, kannst Du das mal erklären, dachte jedes Jahr kommt eine raus?Numis-Student hat geschrieben: ↑Di 26.11.24 10:49inzwischen gibt es schon 3 Jahrgänge Maple Leafs, geprägt jeweils aus der Ausbeute einer einzelnen Goldmine.
- didius
- Danksagung erhalten: 942 Mal
Es wird nicht einfach "irgendwelches" Gold für die Produktion verwendet, sonder ausschließlich das Gold aus einer Mine.DirkF hat geschrieben: ↑Di 26.11.24 18:06Habe ich nicht ganz verstanden, kannst Du das mal erklären, dachte jedes Jahr kommt eine raus?Numis-Student hat geschrieben: ↑Di 26.11.24 10:49inzwischen gibt es schon 3 Jahrgänge Maple Leafs, geprägt jeweils aus der Ausbeute einer einzelnen Goldmine.
Der Marketing Trick aus etwas gewöhnlichem etwas besonderes zu machen.
-
- Danksagung erhalten: 568 Mal
Das geht wahrscheinlich darauf zurück, dass viele Leute kein Gold aus möglicherweise illegalem Goldabbau wollen und deswegen darauf achten, dass sie bei neuem Gold nur solches aus zertifiziertem Abbau kaufen. Diesen Markt scheinen auch die Kanadier bedienen zu wollen.
Beste Grüße
Andechser
Beste Grüße
Andechser
- coin-catcher
- Danksagung erhalten: 120 Mal
Wohl nur eine Frage der Zeit, bis ein "Marketinggenie" das für die Numismatik entdeckt: Mondphasenprägungen - die Stücke mit den besonderen Eigenschaften...KarlAntonMartini hat geschrieben: ↑Di 26.11.24 15:00Ich warte auf die ersten Prägungen bei Vollmond oder Neumond. Grüße KarlAntonMartini

Gänzlich neu wäre das allerdings nicht; in anderen Bereichen wird das schon lange gemacht - sog. Mondholz wird nach dem Mondphasenkalender geschlagen und dementsprechend teurer verkauft.
Gruß
cc
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 25 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Herb23