Stempeldrehung 20° bei 1Pf. 1996F

Alles über Varianten, Fehlprägungen und Fälschungen
Antworten
Benutzeravatar
SB
Beiträge: 97
Registriert: Fr 22.07.05 13:02
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Stempeldrehung 20° bei 1Pf. 1996F

Beitrag von SB » Di 18.11.08 19:39

Hallo Münzfreunde,

ich habe eine 1Pf-Münze 1996F mit einer Stempeldrehung von ca. 20°. Ist dies überhaupt noch sammelwürdig oder sind solche geringen Abweichungen eher an der Tagesordnung.

Vielen Dank für eure Antworten.

Grüße
SB

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20585
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9122 Mal
Danksagung erhalten: 3672 Mal

Beitrag von Numis-Student » Di 18.11.08 22:08

Hallo,
also 20° würde ich schon als deutliches Beispiel behalten. In solchen Bereichen ist es sicher sammelwürdig, ich behalte Stempeldrehungen ab etwa 3° (das ist so ungefähr das, wo es mir bei der Wechselgeldkonttrolle auffällt).
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste