20 Franc 1951 Fehlprägung?

Alles über Varianten, Fehlprägungen und Fälschungen
Antworten
prismacolor
Beiträge: 4
Registriert: Mo 08.12.08 20:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

20 Franc 1951 Fehlprägung?

Beitrag von prismacolor » Mo 08.12.08 20:11

Grüß euch!
Ich habe heute in einer Kiloware eine 20 Franc Münze gefunden. Die genau so aussieht wie eine 20 Franc Münze aus 1951 jedoch fehlt eindeutig der 1er!
Es steht nur 951 und für den 1er ist der Platz frei. Man sieht aber eindeutig, dass der 1er nicht entfernt wurde.
Kennt da jemand so eine Münze? Sind mehrere solche Fehlprägungen im Umlauf? Was ist die Münze wert?
Danke euch im Voraus!

Benutzeravatar
didius
Beiträge: 1718
Registriert: Fr 10.08.07 13:36
Wohnort: Bergisches Land
Hat sich bedankt: 2031 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Beitrag von didius » Mo 15.12.08 23:17

Hi,
mach doch mal ein Foto oder einen Scan. Dann wirds sicher einfacher was zu sagen.

didius

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast