1 Euro Portugal 2008 alte Wertseite

Alles über Varianten, Fehlprägungen und Fälschungen
Antworten
Benutzeravatar
Mister Münze
Beiträge: 908
Registriert: Mi 23.03.05 11:59
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

1 Euro Portugal 2008 alte Wertseite

Beitrag von Mister Münze » Di 28.07.09 19:47

Wie schon seit einiger Zeit bekannt ist, gibt es eine 1 Euro-Kursmünze des Jahres 2008 aus Portugal, die fälschlicherweise die alte Wertseite besitzt, also die alte Landkarte. Eine weitere Stempelkopplung, neben 2 Euro BRD 2008 F "Hamburger Michel" alte Wertseite, 20 Cent BRD 2007 F alte Wertseite und 2 Euro Finnland 2006 neue Wertseite.
Erst war eine Zeit lang nur ein Exemplar bekannt, doch nach und nach tauchen immer mehr dieser Stempelkopplung auf.
Aktuell steht u.a. eine Auktion bei ebay mit dieser Münze. Ungewöhnlich hoher Preis von ca. 190 Euro. Als sie noch ein Unikat war, ging sie bei ebay für ca. 100 Euro weg.
Gruß
Mister Münze

Münzen, Münzen, überall Münzen!!!

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Mister Münze
Beiträge: 908
Registriert: Mi 23.03.05 11:59
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Mister Münze » Di 28.07.09 21:22

Gerade bei ebay weggegangen für schlappe 305 Euro 8O!!! Aber der Verkäufer (aus Frankreich) hat gleich nochmal so eine Münze eingestellt :?:. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt :roll:.
Gruß
Mister Münze

Münzen, Münzen, überall Münzen!!!

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20536
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9057 Mal
Danksagung erhalten: 3646 Mal

Beitrag von Numis-Student » So 23.08.09 00:39

Mister Münze hat geschrieben:Gerade bei ebay weggegangen für schlappe 305 Euro 8O!!! Aber der Verkäufer (aus Frankreich) hat gleich nochmal so eine Münze eingestellt :?:. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt :roll:.
Da darf sich dann der Zweitbieter nochmal mit 304 Euro beteiligen :-D
Schöne Grüße,
MR

Benutzeravatar
pecunia
Beiträge: 111
Registriert: So 16.11.08 11:35
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von pecunia » So 23.08.09 12:46

Mensch, da habe ich doch ein Schnäppchen gemacht. Ich habe diese Nacht eine Münze für unter einem "Braunen" in Funchal (Madeira) erstanden. Für das Doppelte würde ich sie sogleich wieder verscherbeln, hat sie mich doch nur den Teil meiner Nachtruhe gekostet.
pecunia

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast