50 Cent mit "Sternschnuppen"

Alles über Varianten, Fehlprägungen und Fälschungen
Antworten
Zigeuner
Beiträge: 1
Registriert: Fr 19.08.11 22:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

50 Cent mit "Sternschnuppen"

Beitrag von Zigeuner » Fr 19.08.11 23:02

Guten Abend,

Ich habe soeben in meinem Portmonee die abgebildete Münze gefunden, bei der jeder Stern (auch wenn es auf dem Bild nicht bei allen erkennbar ist) so einen "Schweif" hinter sich her zieht.
Ich habe dieses Forum schon durchsucht, aber noch keinen Beitrag zu einem solchen Prägefehler gefunden, vielleicht fehlt mir auch einfach das richtige Stichwort für die Suche.

Ich frage mich jetzt, wie so ein Fehler zustande kommt und ob es sich hierbei um ein seltenes Phänomen handelt oder etwas Alltägiches ist. Vielleicht könnt ihr mir bei der Beantwortung dieser Frage helfen.

Mfg
Zigeuner


[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20577
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9104 Mal
Danksagung erhalten: 3666 Mal

Re: 50 Cent mit "Rollierspuren"

Beitrag von Numis-Student » Sa 20.08.11 03:07

Hallo,
das ist kein Prägefehler :(
Das ist eine Beschädigung, die durch das maschinelle Rollieren entsteht...

Schöne Grüße,
MR
Dateianhänge
rolle.jpg
rollierspuren.jpg
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste