Fehlprägungen bei Wheat Cents USA

Alles über Varianten, Fehlprägungen und Fälschungen
Antworten
Benutzeravatar
Roter-Baron
Beiträge: 59
Registriert: Mo 12.09.05 19:47
Wohnort: WETTERAUKREIS
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fehlprägungen bei Wheat Cents USA

Beitrag von Roter-Baron » Mi 31.08.11 22:29

Im Laufe der Jahre haben sich diverse Fehlprägungen u.a. im Bereich Wheat Cents angesammelt. Ich wollte diese einfach mal zur Diskussion stellen und freue mich über rege Beteiligung. Los geht`s:

Auf der linken Ähre deutlich zu sehen eine Stempelverschmutzung, oder Stempelbruch...??? Man beachte auch das "T" von Cent !!!

[ externes Bild ]

Nochmal ein Punkt auf der linken Ähre, der da nicht hingehört...:

[ externes Bild ]

Diese beiden Exemplare weisen einen Rand mit einer Rille auf! An eine Rondenverwechslung glaube ich nicht, da das Gewicht mit 3,09 bzw 3,15 Gramm nahezu mit dem Originalgewicht von 3,11 Gramm übereinstimmt.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Hier die Beiden oben und unten mit einer glatten Variante in der Mitte:

[ externes Bild ]

Zuguterletzt eine Prägeschwäche "IN GOD WE TRU.."

[ externes Bild ]

Die berühmte 1955er Double Die Variante finde ich auch noch !!! :D :D :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast