Mexico 5000 Pesos Cincuentenario Expropiacion Petrolera

Alles über Varianten, Fehlprägungen und Fälschungen
Antworten
TRUMPET
Beiträge: 20
Registriert: Di 15.11.11 17:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mexico 5000 Pesos Cincuentenario Expropiacion Petrolera

Beitrag von TRUMPET » Di 15.11.11 17:26

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe die oben genannte Münze geschenkt bekommen. Mich interessiert ob es sich hierbei um eine Fehlprägung handelt und wenn ja, wie diese Münze zu bewerten ist. Für Ihre Antworten bedanke ich mich jetzt schon.

Viele Grüße
Dateianhänge
5000 $ Cincuentenario Expropiacion Petrolera 1988 vs klein.jpg
Vorderseite
5000 $ Cincuentenario Expropiacion Petrolera 1988 vs klein.jpg (42.88 KiB) 1622 mal betrachtet
5000 $ Cincuentenario Expropiacion Petrolera 1988 rs klein.jpg
Die Rückseite weist deutlich ein dezentrales Stempelbild auf
5000 $ Cincuentenario Expropiacion Petrolera 1988 rs klein.jpg (50.04 KiB) 1622 mal betrachtet

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20585
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9122 Mal
Danksagung erhalten: 3672 Mal

Re: Mexico 5000 Pesos Cincuentenario Expropiacion Petrolera

Beitrag von Numis-Student » Di 15.11.11 18:18

Hallo,
herzlich Willkommen in diesem schönen Forum :-)

Ich habe jetzt lange deine Bilder betrachtet und überlegt, wo du eine Fehlprägung vermutest... Dann habe ich deine Beschriftung gesehen ;)

Um mit einem etwas abgewandelten Filmzitat zu antworten: Das nennst du dezentriert ? ... DAS ist dezentriert: http://www.12see.de/userdaten/000150/76 ... g_2003.jpg ;)

Prinzipiell hast du recht, es ist eine Dezentrierung, allerdings würde ich nicht von "deutlich", sondern eher von "minimal" sprechen und das Stück daher wie ein korrekt geprägtes Exemplar bewerten.

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

TRUMPET
Beiträge: 20
Registriert: Di 15.11.11 17:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mexico 5000 Pesos Cincuentenario Expropiacion Petrolera

Beitrag von TRUMPET » Mi 16.11.11 23:09

Viele Dank für deine Willkommensgrüße und die Beantwortung einer meiner Fragen. Dennoch steht die Frage im Raum wie eine solche Münze zu bewerten ist, da ja auch eine "Minimalabweichung" nicht gerade alltäglich vorkommt :D

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20585
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9122 Mal
Danksagung erhalten: 3672 Mal

Re: Mexico 5000 Pesos Cincuentenario Expropiacion Petrolera

Beitrag von Numis-Student » Do 17.11.11 01:13

Numis-Student hat geschrieben:... und das Stück daher wie ein korrekt geprägtes Exemplar bewerten.
;)

Der Katalogwert beträgt etwa 4 Euro, ich denke, mit Glück könntest du bei ebay 2 oder 3 Euro bekommen.

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste