Hilfe bei Bestimmung einer Münze.

Alles über Varianten, Fehlprägungen und Fälschungen
Antworten
blunt2002
Beiträge: 1
Registriert: Mi 09.10.13 11:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hilfe bei Bestimmung einer Münze.

Beitrag von blunt2002 » Do 10.10.13 11:52

Hi zusammen,

ich brauche Hilfe bei der Bestimmung einer Münze, die ich schon seit einer geraumen Zeit habe.
Habe diese 50 Cent Münze noch nie vorher gesehen.

Ein Paar Infos zur Münze:

- die Münze ist von 2002
- auf der Rückseite ist links neben dem Reiter ein kleines R und rechts neben ihm nochmals ein R in einer anderen Schrift und etwas größer
- unten rechts sieht so in etwas aus wie ein m, könnte aber auch was anderes sein. Ich kann es nicht genau erkennen
- auf der Rückseite ist eine kleine Fläche ein gestanzt, wo der schwarze Sticker mit der Schrift drauf/drin klebt. Was genau drauf steht und abgebildet ist, kann ich nicht genau erkennen, da diese zu klein ist
- vorne auf der Münze ist unten neben der Null eine 4, sieht jeden Falls so aus

Falls ich noch was vergessen habe, sagt bitte bescheid.

Wäre nett wenn mir da einer weiter helfen könnte und mir sagen kann, was das mit dem Sticker hinten auf der Münze auf sich hat.

Sorry für die Schlechte Bildqualität, habe leider nur mein Handy zur Verfügung. Falls ihr doch ein besseres Bild braucht, versuche ich eine vernünftige Kamera auf zutreiben.

Im Voraus schon mal vielen Dank.
Dateianhänge
50Cent Münze.jpg

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20577
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9104 Mal
Danksagung erhalten: 3666 Mal

Re: Hilfe bei Bestimmung einer Münze.

Beitrag von Numis-Student » Do 10.10.13 11:57

Hallo,
es ist eine normale italienische 50-Cent-Münze, bei der irgendein Privatmensch entweder einen kl. Aufkleber angebracht hat oder eine Vertiefung angebracht hat und darin einen Aufkleber angebracht hat. So oder so eine private Manipulation.

Wenn du noch genauere Infos wünschst, werden wir bessere Fotos/Scans BEIDER Seiten und das genaue Gewicht brauchen (Eine Apotheke hilft immer gerne).

Ausserdem werde ich deine Anfrage verschieben, da es ein eigenes Unterforum für Fälschungen und Manipulationen (=Verfälschungen) gibt ;-)

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Hilfe bei der Bestimmung Münze mit Krieger?
    von Titianus112 » » in Römer
    3 Antworten
    235 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Titianus112
  • Hilfe bei Bestimmung altdeutscher Münze
    von Stef123 » » in Altdeutschland
    4 Antworten
    861 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erdnussbier
  • Hilfe zur Bestimmung einer Münze
    von MS03 » » in Altdeutschland
    5 Antworten
    467 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Ruford
  • Hilfe bei Bestimmung römischer Münze
    von SFSR » » in Römer
    6 Antworten
    606 Zugriffe
    Letzter Beitrag von kc
  • Bitte um Hilfe bei der Bestimmung der Münze
    von Numb3rs » » in Römer
    7 Antworten
    282 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Amentia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste