100 Pesos Fehlprägung

Alles über Varianten, Fehlprägungen und Fälschungen
Antworten
mrsocken
Beiträge: 2
Registriert: Mo 23.02.15 19:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

100 Pesos Fehlprägung

Beitrag von mrsocken » Mo 23.02.15 19:55

Hallo zusammen,
habe hier eine 100 Pesos Fehlprägung aus Mexiko.
Kann mir jemand sagen ob und wenn ja wieviel sie wert ist?

Vielen Dank schonmal =)
20150223_194242 (2).jpg
20150223_194253.jpg

Märker
Beiträge: 51
Registriert: Sa 02.04.11 12:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 100 Pesos Fehlprägung

Beitrag von Märker » Mo 23.02.15 20:23

Hallo,

ein schönes Stück, aber da es für Fehlprägungen generell und für ausländische im Besonderen keinen "festen" Markt mit Marktpreisen gibt, wird man nach meinen Erfahrungen den Wert eines solchen Stückes nur über einen Verkauf in Erfahrung bringen können.
Ich weiß, dass das wenig befriedigend ist, aber es ist nun mal Tatsache!

Grüße
Märker

Benutzeravatar
Erdnussbier
Beiträge: 2427
Registriert: So 23.09.12 16:10
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 641 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: 100 Pesos Fehlprägung

Beitrag von Erdnussbier » Mo 23.02.15 21:33

Ebenfalls Hallo!

Scheint bei mexikanaischen Stücken gar nicht so selten vorzukommen. Die wenigen Angebote die ich noch finden konnte sprechen wohl für einen niedrigen zweistelligen Preis (ca.). Aber wie Märker bereits gesagt hat: Man kann keinen Marktpreis dazu nennen, sondern muss es eigentlich drauf ankommen lassen.

Grüße Erdnussbier
Zuletzt geändert von Erdnussbier am Di 24.02.15 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704

mrsocken
Beiträge: 2
Registriert: Mo 23.02.15 19:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 100 Pesos Fehlprägung

Beitrag von mrsocken » Di 24.02.15 17:51

ok schade trotzdem danke euch =)
vlt ergibt sich ja mal ne chance sie zu verkaufen aber erstmal wandert sie zurück in die sammlung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste