Wurde die Münze mit Säure zerstörrt?

Alles über Varianten, Fehlprägungen und Fälschungen
Antworten
milka196515
Beiträge: 2
Registriert: Do 11.06.15 10:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wurde die Münze mit Säure zerstörrt?

Beitrag von milka196515 » Do 11.06.15 11:17

10408664_85231707815_bearbeitet_381x363.jpg
11207338_85231703815_bearbeitet_372x320.jpg
Hallo, habe hier eine Münze, die sieht irgendwie picklig aus, seht selber.Sie ist nicht magnetisch, dünner und leichter wie ein normaler zwanziger.Ich dachte erst abgeschliffen, aber es ist noch alles zu erkennen und unter einer Walze kann er auch nicht gekommen sein, weil sie nicht größer ist.Ich möchte sie gerne an der Kette lassen, aber da ich nicht weiß,was das sein kann, bin ich nicht sicher.

Benutzeravatar
Erdnussbier
Beiträge: 2427
Registriert: So 23.09.12 16:10
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 641 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: Wurde die Münze mit Säure zerstörrt?

Beitrag von Erdnussbier » Do 11.06.15 14:49

Hallo.

Mit Säure dürtest du ganz gut liegen. Die Vorderseite sieht meiner Meinung nach auch dazu fast noch so aus, als hätte sie Benntschaft mit dem Bunsenbrenner gemacht, muss aber nicht sein.
milka196515 hat geschrieben:Ich möchte sie gerne an der Kette lassen, aber da ich nicht weiß,was das sein kann, bin ich nicht sicher.
Was genau du jetzt damiit meinst weiß ich auch nicht :D
Solltest du aber vermuten, dass von der Säure noch Gefahr ausgeht: Nein (zumindest nicht für den Menschen, für andere Münzen wäre ich mir aber nicht so sicher)

Grüße Erdnussbier
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704

milka196515
Beiträge: 2
Registriert: Do 11.06.15 10:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wurde die Münze mit Säure zerstörrt?

Beitrag von milka196515 » Do 11.06.15 17:04

Dann bin ich beruhigt, ich finde die cool und hab sie mir an einer Kette gehangen :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Münze?
    von sven1248 » » in Römer
    9 Antworten
    1043 Zugriffe
    Letzter Beitrag von sven1248
  • Münze Diadumenian
    von Stefan_01 » » in Römer
    2 Antworten
    597 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Stefan_01
  • Ist das eine Münze?
    von Regensburger » » in Griechen
    3 Antworten
    401 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Regensburger
  • Mir unbekannte Münze
    von Gruenauer » » in Mittelalter
    2 Antworten
    298 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gruenauer
  • Münze gefunden
    von Jan1011 » » in Altdeutschland
    5 Antworten
    539 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erdnussbier

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast