20 Cent aus Belgien

Alles über Varianten, Fehlprägungen und Fälschungen
Antworten
mischa24
Beiträge: 1
Registriert: Do 17.01.19 15:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

20 Cent aus Belgien

Beitrag von mischa24 » Do 17.01.19 15:28

Hallo, ich bin neu hier und habe eine Münze in meiner Brieftasche entdeckt. 20 Cent aus Belgien. Nach Eigenrecherche müsste dort König Albert zu sehen sein. In der Kopfprägung sollte seine Brille und auch sein Haar deutlich zu erkennen sein, was bei meiner Münze nicht der Fall ist. Kann mir jemand helfen, ob dies wertvoll ist oder einfach nur schon eine „alte“ münze? :D danke schonmal

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20299
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8764 Mal
Danksagung erhalten: 3482 Mal

Re: 20 Cent aus Belgien

Beitrag von Numis-Student » Do 17.01.19 19:12

Hallo,

Mit Bildern lässt sich evtl. sagen, ob es eine Fälschung, eine abgenutzte Münze oder eine Prägeschwäche ist.

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast