Forenprobleme

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Antworten
Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Forenprobleme

Beitrag von Pscipio » Mi 29.03.06 02:11

Ab ca. 21 Uhr kam ich heute kaum noch ins Forum, hatte ewig lange Ladezeiten. Jetzt ist es etwas besser, aber immer noch mühsam - was läuft denn falsch?

Gruss, Pscipio
Nata vimpi curmi da.

Sebastian D.
Moderator
Beiträge: 2092
Registriert: Di 27.04.04 16:39
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian D. » Mi 29.03.06 11:02

Heute morgen so gegen 7:00 Uhr war es auch noch sehr langsam, aber im moment läuft es wieder mit normaler (schneller) geschwindigkeit.

gruss,

Sebastian
Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen

***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****

Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!

Denissin
Beiträge: 778
Registriert: Do 26.12.02 00:14
Wohnort: 64331 Weiterstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Denissin » Mi 29.03.06 17:29

Ja, bei mir wars gestern abend genau so.

Das blöde daran ist es hat mir trotzdem allebeiträge als "gesehen" markiert so dass ichheute nur die beiträge sehe die seit gestern abend nach meinem nicht-besuch neu sind.

Grüße
Denis
Frettchenfreund und Euro-Münzen Sammler!
[url=http://www.frettchen1.de][img]http://www.frettchen-darmstadt.de/frettforum/templates/paperWood/images/logo_phpBB.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Do 30.03.06 13:31

Hi

vielleicht gabs nen Update aufm Server ... ich weiß jedenfalls von nichts :( ... aktuell läufts aber wieder.

@denissin: es gibt wg. den ungelesenen einen kleinen bug und ein "feature" ... eines davon trifft auf dich zu ;)

1. Bug: wenn man das Forum auf eine bestimmte Art betritt (Link in ner Benachrichtigungsmail und dann im Forum nen "falscher" klick), werden alle Beiträge als gelesen markiert.

2. Feature: damit die Performance nicht in den Keller geht und die DB anschwellt wenn jemand nach 2-3 Monaten mal reinschaut und dann wieder 2-3 Monate pause macht, sammeln sich nur x hundert ungelesene Beiträge an. Wenn dieses Limit erreicht ist, wird von neuem angefangen. Abhilfe: viel lesen oder hin und wieder IN Forenbereiche wo man nichts mit am Hut hat und wo viel geschrieben wird, einfach mal klick auf "alles als gelesen markieren" - so reduziert man den Counter wieder.

Für beides ist abhilfe in PLANUNG - Realisierung noch unbekannt (ich geh in dieser aktuellen Foreninstallation nicht mehr auf Bug-Suche/Behebung - ich setz komplett neu auf - geht schneller *G*)

Gruß
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Oettlalb
Beiträge: 230
Registriert: Fr 05.08.05 13:45
Wohnort: 1170 Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Oettlalb » Do 30.03.06 20:30

Servus Wuppi,
da hätte ich noch eine Anregung: wie wärs mit einem Button "alle ungelesenen Beiträge als gelesen markieren"
und zwar für alle Unterforen. Sonst muß man
in jedes Unterforum einzeln hinein und das nervt.

2.) Könnte man die Login-Zeile nicht am Seitenanfang positionieren? Man muß sonst immer
zum Einloggen auf das Seitenende scrollen und dann wieder ganz hinauf.

LG
Albert Öttl
Wien

Sebastian D.
Moderator
Beiträge: 2092
Registriert: Di 27.04.04 16:39
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian D. » Do 30.03.06 20:33

Oettlalb hat geschrieben:Servus Wuppi,
da hätte ich noch eine Anregung: wie wärs mit einem Button "alle ungelesenen Beiträge als gelesen markieren"
und zwar für alle Unterforen. Sonst muß man
in jedes Unterforum einzeln hinein und das nervt.
Den gibt es doch schon

[ externes Bild ]

gruß,

Sebastian
Dateianhänge
forum.GIF
forum.GIF (7.93 KiB) 1242 mal betrachtet
Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen

***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****

Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!

Oettlalb
Beiträge: 230
Registriert: Fr 05.08.05 13:45
Wohnort: 1170 Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Oettlalb » Fr 31.03.06 00:52

Danke Sebastian!
Das Ding ist so gut versteckt, daß ich es bisher übersehen habe (aber vielleicht
bin ich ja auch nur "schasaugig", wie man bei uns sagt)

LG
Albert Öttl
Wien

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste