Der neuste

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

woelfchen
Beiträge: 7
Registriert: Di 06.02.07 12:21
Wohnort: Zwickau/Sachsen

Der neuste

Beitrag von woelfchen » Di 06.02.07 14:19

Hallo erst mal allen altgedienten Usern und mein Kompliment an dieses Forum. Zwar habe ich in der Kürze meiner Mitgliedschaft noch nicht allzuviele Beiträge lesen können, doch scheint hier hier eine geballte Ladung an Kompetenz und Sachverstand zu existieren.

Gefunden habe ich dieses Forum über Google. dort wollte ich eigentlich zum Suchbegriff PROMONETA etwas finden und habe mich dann hier festgelesen. Zu PROMONETA will ich nur soviel sagen das ich bei EBay ungereinigte Römer erstanden habe (nur 10 Stck - 80% Schrott) und über das Thema EBay gibt es ja hier ne ganze Menge zu lesen.

Meine Sammelleidenschaft gilt eigentlich vielen Bereichen. Nix spezielles. Alte Münzen, Gegenstände, Drucksachen, je nach dem was einem so über den Weg läuft und was das Konto gerade erlaubt.

Aber die Römer haben es mir besonders angetan.
Da ich allerdings in meiner Gegend eher keine Römer finden werde beziehe ich sie halt über Ebay. Gereinigt oder als ungereinigte mit Überraschungseffekt. Wobei die ich die Reinigung als eine echt spannende Angelegenheit empfinde, da man ja nie wissen kann was das Ergebniss ist.
Nun bin ich nicht so naiv um nicht zu wissen das bei so einem Lot niemals eine Silberne oder Goldene dabei sein wird, aber eine guterhaltene Kupfer oder Bronzemünze zu ergattern ist möglich. So auch bei meinem aktuellen Kauf von PROMONETA. Obwohl ich mit der Quallität des Lotes nicht zufrieden bin, war eine dabei die ich in einem anderen Beitrag posten werde.

Soviel dazu
bis später sagt woelfchen
javascript:emoticon(':multi:')
#Milti

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 6729
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Di 06.02.07 14:52

Grüße aus der Haubdschadd. Damit ist die sächsische Fraktion wieder ein Stück größer geworden. KarlAntonMartini
Tokens forever!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast