Der Anyu stellt sich vor

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Antworten
Benutzeravatar
Anyu
Beiträge: 61
Registriert: Mi 03.07.13 02:36
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Der Anyu stellt sich vor

Beitrag von Anyu » Mi 03.07.13 02:43

Hallo zusammen,

mein Name ist Jörg, bin 36 Jahre alt und komme aus dem schönen, verregneten Wuppertal. Beruflich arbeite ich als freiberuflicher Archäologe und bin dadurch auch an das Sammeln von Münzen gekommen. Zwar fange ich gerade erst an, aber ich denke, dass ich mich in Zukunft intensiver mit dem Thema und dem aktiven Sammeln auseinandersetzen kann (schließlich sind alte Münzen die einzige Möglichkeit Geld in die Hand zu bekommen :wink: ).

Thematisch fühle ich mich bei den mittelalterlichen Münzen zu Hause, da ich das Vergnügen hatte ein Seminar bei Herrn Dr. van Rey in Bonn zu besuchen. Dieses fand ich sehr spannend und hat mich irgendwie nicht mehr losgelassen. Ansonsten interessiere ich mich noch für Münzen aus dem Deutschen Reich.

Ansonsten interessiere ich mich noch sehr für Filme (ich sammel seit Jahren DVDs) und für Fotografie.

Ich hoffe auf viele, spannende Gespräche (auch wenn ich mich erstmal etwas zurückhalte^^)

fareast_de
Beiträge: 1077
Registriert: Mo 27.06.11 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Der Anyu stellt sich vor

Beitrag von fareast_de » Mi 03.07.13 19:26

Hallo und herzlich willkommen,

schön, einmal wieder jemanden kennenzulernen, der aus der Krone des Bergischen Landes kommt. Ist es Barmen, Elberfeld, Vohwinkel, Ronsdorf, Nächstebreck, Cronenberg oder ein anderer der zahlreichen Stadtteile ?
Seit meiner Zeit in Barmen (Gymmi Siegesstraße) in den 70ern hat die Stadt ja keine einfachen Zeiten erlebt.
Wichlinghausen, wo ich meine Berufsausbildung absolviert habe, soll ja heute nicht wiederzuerkennen sein.
In diesem Sinne, erzähl uns ruhig auch einmal etwas über "Deine" Heimat mit ihrem offenen Menschenschlag.

Benutzeravatar