MünzExpo 2007 in Köln von 20. bis 22. September

Wann ist die nächste Münzbörse? Wann kommt eine interessante Sendung im TV zum Thema Münzen?
Antworten
Neox
Beiträge: 232
Registriert: Mo 13.06.05 15:07
Wohnort: Wermelskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

MünzExpo 2007 in Köln von 20. bis 22. September

Beitrag von Neox » So 16.09.07 21:26

Hallo liebe Numismatiker,

Nachdem die Münzbörse in Dortmund vorbei ist kommt direkt die nächste interessante Münzveranstalltung in NRW:

Die Philatelia und MünzExpo 2007 in Köln (http://www.philatelia.de) Täuscht euch nicht vom link, da steht auch was von Münzen! :-)

Datum: * Donnerstag, 20. September 2007
10:00 - 17:00 Uhr
* Freitag, 21. September 2007
10:00 - 17:00 Uhr
* Samstag, 22. September 2007
10:00 - 16:00 Uhr

Kosten: Tageskasse
Tageskarte 9,00 Euro

ermäßigte Tageskarte für
Studenten, Rentner,
Schwerbehinderte und
Gruppen ab 10 Personen 6,00 Euro

Happy Hour Karte - ab 15:00 h 4,00 Euro
nur an der Messekasse





Kommt einer von euch dahin?

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6423
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 1340 Mal

Beitrag von Zwerg » So 16.09.07 21:39

da steht auch was von Münzen
Eben!

Die Kölner versuchen seit Urzeiten, auch numismatisch etwas anzubieten.

Viel Spaß!

Güße
Zwerg

Trotz des vorläufigen Ausstellerverzeichnisses bin ich sehr skeptisch - 3 Tage! (numismatisch - keine Euros!)

Nachtrag:
Attraktive Highlights und Sonderschauen, wie beispielsweise „10 Jahre Numisblätter“, machen den Besuch der Philatelia und MünzExpo zu einem spannenden, rundum gelungenen Erlebnis. Und natürlich gibt es wieder die beliebte Messepostkarte mit eingedruckter Sonderbriefmarke sowie den speziellen Messestempel an allen drei Messetagen.
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

loron
Beiträge: 208
Registriert: Di 30.11.04 20:39
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von loron » So 23.09.07 10:47

Mag evtl. jemand einen kleinen Nachbericht verfassen, damit wir fürs nächste Jahr mehr wissen?

Neox
Beiträge: 232
Registriert: Mo 13.06.05 15:07
Wohnort: Wermelskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Neox » So 23.09.07 18:42

loron hat geschrieben:Mag evtl. jemand einen kleinen Nachbericht verfassen, damit wir fürs nächste Jahr mehr wissen?
Kann ich gerne machen:

Also die messe oder expo wie man will ist eher was für Briefmarkensammler.

Wenn man reingeht denkt man erstmal Klasse Münzen. Da waren um die 15 Stände mit Münzen bzw. Zubehör für münzen. Da waren Römische Münzen, altdeutschland, alte ausländische Münzen, Kaiserrech (Gold, Silber und Medalien), BRD, DDR und natürlich auch Euros (was mich sehr glücklich gemacht hat). Also wer ein "Schaulustiger" ist, ratte ich ab dahin zu gehen, ausser es reichen euch die paar stände. Für Leute die münzen kaufen wollen, ist das was, weil man konnte z.b. alle euromünzen einzelnd kaufen auch die kleinstatten, oder auch interessante römische Münzen.

Also zusammengefasst:

- Es ist keine World Money fair oder numismata
- Für leute die reichlich Münzen sehen wollen, lohnt es sich nit.
- Leute die ihre Sammlung vervollständigen wollen lohnt es sich. Für euro sammler dicke, da waren genug Euro Münzen zum verkauf.
- Wem 2 stunden reichen, kann sich ein ticket für 4 euro kaufen, wem 2 stunden nit reichen muss 9 euro bezahlen.


Also mir hat es super gefallen und konnte meine 20 cent sammlung fast vervollständigen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste