Termine

Wann ist die nächste Münzbörse? Wann kommt eine interessante Sendung im TV zum Thema Münzen?
Antworten
wuschi
Beiträge: 92
Registriert: So 29.01.06 11:12
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Termine

Beitrag von wuschi » Do 03.01.08 18:49

Hallo zusammen.Erst mal ein frohes neues Jahr.Wollte nur mal nachfragen ob jemand schon die neuen Münzbörsen Termine kennt.

GRUSS.WUSCHI

ghost of anastasius
Beiträge: 391
Registriert: Mi 31.05.06 08:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ghost of anastasius » Fr 04.01.08 14:07

wurde aktualisiert, siehe weiter unten...
Zuletzt geändert von ghost of anastasius am Di 15.01.08 15:03, insgesamt 1-mal geändert.

wuschi
Beiträge: 92
Registriert: So 29.01.06 11:12
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von wuschi » Sa 05.01.08 14:53

Hallo
Besten Dank für die Antwort,hab ich registriert.Kommt am Jahresanfang nicht auch immer Dortmund.Geh ich auch gerne hin.
Gruss:wuschi

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4310
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Beitrag von Wurzel » So 06.01.08 02:18

Hallo,

die Börse in Dortmund ist am 10.2

http://www.westfalenhallen.de/5591.php

Vielleicht schaffe ich es da auch hin, für mich liegt sie am nächsten und ich finde das treffen mit den vielen Sammlerfreunden immer sehr angenehm und fröhlich.

Lieben Gruß
Micha
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Benutzeravatar
Afrasi
Beiträge: 2052
Registriert: Fr 11.03.05 19:12
Wohnort: 27259 Varrel
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Afrasi » So 13.01.08 18:54

Moin! Münz-Goofy und ich werden wahrscheinlich auch da (in DO) sein.

Tschüß, Afrasi
Ich könnte mich über Vieles aufregen, aber zum Glück bin ich nicht verpflichtet dazu. :-)

ghost of anastasius
Beiträge: 391
Registriert: Mi 31.05.06 08:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ghost of anastasius » Di 15.01.08 15:02

hier wieder die aktualisierten MünzBörsen-Termine, ohne Anspruch auf Komplettheit,
es sind einfach die Börsen bei denen ich anwesend bin und mich freuen würde, speziell alle Byzantiner zu treffen:

19.01.2008 Ludwigsburg, Forum am Schlosspark 9.00 - 15.00 Uhr
20.01.2008 Friedrichshafen, Neue Messe 9.00 - 15.00 Uhr
27.01.2008 Frankenthal / Pf. Dathenushaus, Kanalstr. 6 10.00 - 15.00 Uhr
10.02.2008 Dortmund, Messe Westfalenhalle 9.00-17.00 Uhr
02.03.2008 Karlsruhe, Kongresszentrum Gartenhalle 9.00 - 15.00
15.-16.03.2008 NUMISMATA München, M.O.C. Münchner Ordercenter, Halle 3

Anastasius

B12
Beiträge: 1132
Registriert: Sa 14.08.04 15:56
Wohnort: Bielefeld
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von B12 » Do 17.01.08 22:44

@Afrasi @Münz-Goofy @Wurzel @wuschi

Treffen?
Wann und wo?

Gruss
Daniel

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4310
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Beitrag von Wurzel » Do 17.01.08 23:35

Ich schlage wieder so gegen 11 Uhr im Vorraum vor.

Micha
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Benutzeravatar
Münz-Goofy
Beiträge: 1345
Registriert: Di 03.01.06 18:20
Wohnort: Paderborn u. Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Münz-Goofy » Fr 18.01.08 17:49

Wurzel hat geschrieben:Ich schlage wieder so gegen 11 Uhr im Vorraum vor.

Micha
Gebongt

MG [ externes Bild ]
Gott schuf das Meer, wir das Schiff. Er schuf den Wind, wir das Segel. Er schuf die Windstille, wir die Ruder (afrikanisches Sprichwort) [img]http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Cartoon/416.gif[/img]

B12
Beiträge: 1132
Registriert: Sa 14.08.04 15:56
Wohnort: Bielefeld
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von B12 » Fr 18.01.08 21:01

Ich werde da sein!

Daniel

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4310
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Beitrag von Wurzel » Sa 09.02.08 11:28

Es tut mir leid, aber ich werde Morgen nicht kommen.
Mich hat eine Erkältung umgehauen, die ich euch zum einen nicht gerne dalassen würde, und zum anderen fühle ich mich zwischendurch recht krank, da muss ein Börsenbesuch wirklich nicht sein.

Tut mir leid, ich hatte mich wirklich auf euch gefreut :-(

Micha
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Benutzeravatar
Münz-Goofy
Beiträge: 1345
Registriert: Di 03.01.06 18:20
Wohnort: Paderborn u. Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Münz-Goofy » Sa 09.02.08 12:20

Hallo Wurzel!

Wirklich schade, daß Du morgen nicht kommen kannst [ externes Bild ] .

Auf alle Fälle [ externes Bild ]

und viele Grüße nach Solingen, äh... Wuppertal :lol:

MG
Gott schuf das Meer, wir das Schiff. Er schuf den Wind, wir das Segel. Er schuf die Windstille, wir die Ruder (afrikanisches Sprichwort) [img]http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Cartoon/416.gif[/img]

B12
Beiträge: 1132
Registriert: Sa 14.08.04 15:56
Wohnort: Bielefeld
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von B12 » So 10.02.08 19:18

Heute morgen ging es los. Eigentlich wollten wir um 9:30 da sein, aber
wie so oft kamen wir etwas später weg. Leider war in Dortmund zeitgleich
eine Hund- und Jagt-Messe die überaus gut besucht war. Das führte einem
völligen Verkehrs-Chaos in dem wir etwas über eine Stunde vergeudet haben.
Kurz vor 11:00 angekonnen und gleich zum Treffpunkt - keiner da :(

So gegen 12:00 nochmal nachgeschaut haben wir dann Afrasi, Klaupo
und Münz-Goofy getroffen. Afrasi war gerade erst angekommen und von
dem Verkehr richtig begeistert :evil:

Trotzdem haben wir uns noch nett unterhalten, waren aber bald wieder
im Getümmel - die Zeit hat ja gefehlt. Insgesamt war die Veranstaltung
sehr gut besucht - was nachmittags (wie immer) nachliess.

Das Angebot der Händler war ähnlich wie in den Jahren zuvor. Die wenigen
mit angemessenen Preisen haben sehr gute Umsätze gemacht, die mit
Traumpreisen waren eher einsam an Ihren Ständen. Ich habe den
Eindruck, daß dieser Effekt zunimmt.
Insgesamt wurde aber wohl etwas weniger umgesetzt als in den
Vorjahren, ein paar Händler haben bereits angekündigt, künftig nicht
mehr zu kommen.
Für mich war die Ausbeute ok und da es für mich nur 120km sind
werde ich auch wieder hinfahren.
Schade, daß Sebastian und Wurzel nicht da waren.

Gruss
Daniel

Benutzeravatar
Münz-Goofy
Beiträge: 1345
Registriert: Di 03.01.06 18:20
Wohnort: Paderborn u. Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Münz-Goofy » So 10.02.08 20:02

Hallo an alle,

den Eindruck von B12, was die Belegung der preiswerten und teuren Händler angeht, kann ich bestätigen.

Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich irgendwie 11:30 als Treffzeit gespeichert hatte. Deshalb war ich um 11 Uhr noch nicht da :oops: .

Daß es heute etwas schwer war, mit dem Auto rechtzeitig nach DO zu gelangen, lag sicherlich auch am Spiel Dortmund gegen Schalke am Nachmittag. Ich bin mit dem Zug aus Bergisch Gladbach angereist und habe am Dortmunder Bahnhof nachmittags auch ziemlich viele Fans gesehen, die aber fast so friedlich waren wie die Münzfans in der Westfalenhalle.

Aus meiner Sicht war die Ausbeute auch ok (die letzte fehlende Münze aus Rhodesia & Nyassaland ergattert, und vieles andere).

Wie immer, war aber besonders das persönliche Treffen mit "Mitleidenden", in diesem Fall außer B12 und Tochter noch die altbewährten Afrasi und klaupo, das interessanteste an der Veranstaltung.

Ich freue mich schon auf die nächste Börse im Herbst.

Bis denn dann

MG
Gott schuf das Meer, wir das Schiff. Er schuf den Wind, wir das Segel. Er schuf die Windstille, wir die Ruder (afrikanisches Sprichwort) [img]http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Cartoon/416.gif[/img]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste