Münzbörse Neustadt/Weinstraße

Wann ist die nächste Münzbörse? Wann kommt eine interessante Sendung im TV zum Thema Münzen?
Lilienpfennigfuchser
Beiträge: 767
Registriert: Sa 24.07.04 14:53
Wohnort: Pfalz
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Münzbörse Neustadt/Weinstraße

Beitrag von Lilienpfennigfuchser » So 09.11.08 20:17

Hallo,

am 07.12.2008 findet im Saalbau, der "guten Stube", in Neustadt von 9.00 bis 16.00 Uhr die alljährliche Münzbörse statt. Ich werde dort sein!

Grüße

Lilienpfennigfuchser

Benutzeravatar
Donk
Beiträge: 479
Registriert: Sa 10.06.06 01:21

Beitrag von Donk » So 09.11.08 20:39

Wenn nix dazwischen kommt werde ich hingehen

schulz
Beiträge: 150
Registriert: Di 27.02.07 16:02
Wohnort: Limburgerhof
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Münzbörse Neustadt/Weinstraße

Beitrag von schulz » Do 15.04.10 19:25

Ich werde wie seit 2002 auch dort sein - treffe mich dort mit meinem Kollegen aus der Berufszeit - er führte mich zur Numismatik. Gleich interessant ist die Münzbörse in Speyer, heuer am 16.05., also wie immer im Mai. Übrigens, im September findet in Speyer das 7. Deutsche Münzsammlertreffen statt:
7. Deutsches und 45. Süddeutsches Münzsammlertreffen 2010 in Speyer
Im Auftrag der Deutschen Numismatischen Gesellschaft richtet die Numismatische Gesellschaft Speyer vom 3. bis 5. September 2010 das 7. Deutsche und 45. Süddeutsche Münzsammlertreffen aus. Das numismatische Thema des Treffens lautet „Numismatik am Oberrhein“.
Hier zur Vorabinformation die Hauptpunkte:
Freitag, 3. September 2010
Begrüßungsabend im Haus der Vereine, Rulandstr. 4, dabei ein Vortrag über Weißenburg/Elsass und die numismatische Verbindung zu Speyer.
Samstag, 4. September 2010
Vergabe des Eligius-Preises
Dr. Michael Matzke, Basel: Geld und Numismatik am Oberrhein. Eine Schlagader des europäischen Handels
Exkursion nach Weißenburg/Elsass, unterwegs Essen in Schweigen am Weintor
Abends Weinprobe in Speyer
Sonntag, 5. September 2010
Dr. Michael Nick, Bern: Das Geld der Kelten am Oberrhein
Dr. Max Blaschegg, Freienstein/ZH: Die Straßburger Lilienpfennige
Dr. Ulrich Klein, Stuttgart: Der Schüsselpfennigschatz von Preuschdorf im Elsass, verborgen zu Beginn des 17. Jhs.
Stefan Welte, Neuberg: Die Münzprägung der Grafen von Hanau-Lichtenberg
Dr. Klaus Petry: Speyers Rolle in der Geldgeschichte des Oberrheins
Anschließend: DNG-Jahreshauptversammlung

schulz
Beiträge: 150
Registriert: Di 27.02.07 16:02
Wohnort: Limburgerhof
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Münzbörse Neustadt/Weinstraße

Beitrag von schulz » Fr 28.05.10 16:00

Wieder: 05.12.2010.

schulz
Beiträge: 150
Registriert: Di 27.02.07 16:02
Wohnort: Limburgerhof
Danksagung erhalten: 1 Mal

7. Deutsches und 45. Soddeutsches Münzsammlertreffen in Spey

Beitrag von schulz » So 01.08.10 16:38

03. - 05. September
Thema: Numismatik am Oberrhein

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste