Tagung Experimentelle Numismatik

Wann ist die nächste Münzbörse? Wann kommt eine interessante Sendung im TV zum Thema Münzen?
Antworten
Benutzeravatar
upuaut
Beiträge: 421
Registriert: Mi 12.03.03 22:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Tagung Experimentelle Numismatik

Beitrag von upuaut » So 05.09.10 20:39

Hallo,

ich darf ankündigen, das der Arbeitskreis für Experimentelle Numismatik sein diesjähriges Treffen in der Burg Hasegg in Hall in Tirol, der ehemaligen Tiroler Münzstätte in Zusammenarbeit mit der Tiroler Numismatischen Gesellschaft abhält.

Datum: 9. Oktober 2010

Programm: 9.00 Uhr Besichtigung und Führung durch das Münz Museum der Stadt Hall, http://www.muenze-hall.at/
12.45 Uhr Stadtführung durch die mittelalterliche Haller Altstadt, http://www.hall-in-tirol.at/110.html
14.00 Uhr Sitzung des Arbeitskreises im Beisein der Mitglieder der Tiroler Numismatischen Gesellschaft, http://www.tiroler-numismatik.at
mfg

upuaut

Benutzeravatar
Susat
Beiträge: 483
Registriert: Fr 26.04.02 14:17
Wohnort: Soest
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Tagung Experimentelle Numismatik

Beitrag von Susat » Fr 10.09.10 09:38

Hallo upuaut,
da ich mich seit mehreren Jahren damit beschäftige aus Rohmetallen bis zur fertigen Münze die Hammerprägung nach zu voll ziehen, wäre es für mich interessant mehr über den Arbeitskreis für Experimentelle Numismatik zu erfahren. Aktivitäten und Ziele. Kannst du mir dazu was sagen? Würde es sich lohnen das ich mich da anmelde?
Meine Aktivitäten findest du hier: www.soestermuenzen.de danach auf >Münzmeisterdarstellung< klicken
mit freundlichen Grüßen aus der alten Hansestadt Soest, susat

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Tagung Experimentelle Numismatik

Beitrag von payler » Sa 11.09.10 10:50

Hallo Dirk!

Kollege cepasaccus ist auch dabei, ich habe ihm deine Frage zukommen lassen.

Gruss
Walter

Benutzeravatar
Susat
Beiträge: 483
Registriert: Fr 26.04.02 14:17
Wohnort: Soest
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Tagung Experimentelle Numismatik

Beitrag von Susat » Sa 11.09.10 11:10

Hallo Walter,

ach dann weiß ich bescheid. Ich hatte mich vor Jahren mal auf der HP angemeldet, aber es tat sich nichts. Anfragen wurden nur schleppend oder garnicht beantwortet. Informationsschriften oder Mails habe ich keine bekommen. Mit cepsaccus stand ich öfters in Kontakt der mir gegenüber gleiches berichtete. Es wundert mich also warum die Entwicklung da an mir vorbei gezogen ist? Mittlerweile öffnet sich unter der HP-Adresse nur noch ein ERROR Fenster. Wäre schön wenn der Zusammenschluß neue Impulse bekäme um sich der Öffentlichkeit zu zeigen.

Gruß ins schöne Hall
Dirk
mit freundlichen Grüßen aus der alten Hansestadt Soest, susat

Benutzeravatar
cepasaccus
Beiträge: 2493
Registriert: Di 04.03.08 12:14
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tagung Experimentelle Numismatik

Beitrag von cepasaccus » Sa 11.09.10 12:14

Die aktuelle Adresse ist http://www.univie.ac.at/numiforum/php/mybb_1.2/ . Es wird aber praktisch garnicht genutzt, da viele Mitglieder keine grosse Erfahrung mit Webforen haben. Zur Kommunikation werden die halbjaehrlichen Treffen genutzt und dann unter sich in Projektgrueppchen.

vale
kitty mea felis duodeviginti annos nata requiescat in pace. laeta gaudiumque meum erat. desiderio eius angor.

Benutzeravatar
upuaut
Beiträge: 421
Registriert: Mi 12.03.03 22:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tagung Experimentelle Numismatik

Beitrag von upuaut » So 24.10.10 11:57

Hallo,

wen es interessiert, Bilder und Bericht sind jetzt online:

http://www.tiroler-numismatik.at

lg
mfg

upuaut

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Sol Numismatik Sandpatina
    von hgwb » » in Römer
    24 Antworten
    1022 Zugriffe
    Letzter Beitrag von tilos
  • Medaillen zur Numismatik in der DDR
    von olricus » » in Medaillen, Plaketten und Jetons
    17 Antworten
    1883 Zugriffe
    Letzter Beitrag von weidner
  • Numismatik-Cafe Erfahrungen
    von heiheg » » in Sonstiges
    1 Antworten
    786 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ischbierra
  • Philatelie trifft Numismatik
    von tilos » » in Münzgeschichte / Numismatik
    1 Antworten
    309 Zugriffe
    Letzter Beitrag von didius
  • Numismatik Lanz auf ebay
    von edsc » » in Auktionen
    14 Antworten
    1912 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste