Sammlertreffen im Raum Freiburg

Wann ist die nächste Münzbörse? Wann kommt eine interessante Sendung im TV zum Thema Münzen?
Antworten
Benutzeravatar
vingertin
Beiträge: 45
Registriert: Di 04.02.03 16:05
Wohnort: Freiburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sammlertreffen im Raum Freiburg

Beitrag von vingertin » Mi 22.12.04 18:24

Hallo zusammen,

ich sammle seit nunmehr etwas über zwei Jahren römische Münzen der Kaiserzeit. Habe nun doch eine ordentliche Sammlung zusammen getragen ( mir fehlen nur noch ca. 58 Kaiser z.B. Otho, Priscus Attalus, Olybrius ) ;-)

Nun meine Frage ins Forum: Ich Wohne in der nähe von Freiburg im Breisgau ( Deutschland ) gibt es in der näheren Umgebung regelmäßige Treffen von Gleichgesinnten ?? ( nicht Euro oder andere Moderne Münzen )

Über einen Tipp wäre ich wirklich sehr dankbar.

Gruß aus Deutschland Vingertin

vMadai
Beiträge: 1297
Registriert: Do 10.06.04 21:51
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von vMadai » Mi 22.12.04 21:20

Hallo Vingertin,
ich hätte schon Interesse - habe auch vor ein paar Monaten selbst schon einmal soetwas gefragt und auch ein paar Antworten bekommen, aber leider bisher keine Zeit gehabt, etwas zu organisieren.
Ich wohne im Norden des Kreises Freudenstadt.

MfG Corbulo

Benutzeravatar
vingertin
Beiträge: 45
Registriert: Di 04.02.03 16:05
Wohnort: Freiburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von vingertin » Do 23.12.04 17:11

Hallo Corbulo,

danke für die Antwort.

Ich würde mich gerne einfach ab und zu mit anderen Römersammlern treffen und bei einem Glas Vino oder Bier oder Sprudel über das gemeinsame Hobby reden. ( ohne gleich einen Verein zu gründen ) ;-)

Da ich im Raum Freiburg bleiben möchte ( Freudenstadt ist halt doch fast 1 Std. entfernt ) würde ich mich über Gleichgesinte in der näheren Umgebung freuen. Keine regelmäßigen Pflichveranstaltungen sondern gemütlich alle paar Wochen oder auch mal Monate treffen und sich über die ein oder andere neue tolle Münze unterhalten.

Gruss und frohe Weihnachten an alle Vingertin
Ich liebe den Verrat,
aber ich hasse Verräter...

Benutzeravatar
mumde
Beiträge: 1507
Registriert: Mo 06.05.02 23:08
Wohnort: Weil am Rhein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von mumde » So 26.12.04 00:39

Gruß mumde

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste