Allgemeine Frage...

Interessante Auktionen zum Thema Münzen gesichtet?
Antworten
AlexK71
Beiträge: 13
Registriert: Sa 20.01.07 18:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Allgemeine Frage...

Beitrag von AlexK71 » So 09.09.07 13:32

Hallo zusammen,

ich hoffe mein Thema passt zum Thread hier... :wink:

Momentan bin ich auf der Suche nach Münzen aus dem Kaiserreich (Silber) und da stöber ich auch öfter mal in ebay.
Beobachtet habe ich Versteigerungen von Mitgliedern, die diese Münzen von MDM bezogen haben. Aufgefallen ist, dass speziell diese Münzen wie neu aussehen. ist es möglich, dass MDM Ihre Münzen reinigen bevor diese an die Kunden verkauft werden? Habe bereits eine ersteigert, die Erhaltung ist wirklich top, aber der Rand wirkt schmutzig, die Münze selbst jedoch sehr sauber.
Hat jemand dazu Erfahrungen, bzw. kann hierzu was sagen? Wäre sehr nett.

Viele Grüße
Alex

Benutzeravatar
petzlaff
Beiträge: 483
Registriert: Mo 30.07.07 13:00
Wohnort: Hameln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von petzlaff » Mo 17.09.07 18:14

@AlexK71

Es ist etwas pikant, hier eine öffentliche Beurteilung abzugeben.

Tatsache ist, dass MDM im Kreis der ernsthaften Numismatiker einen eher zweifelhaftten Ruf genießt (und das schon seit Jahrzehnten).

Letztendlich muss jeder selbst entscheiden, welchem Händler er trauen will oder nicht.

LG
petzlaff
Liebe Grüsse

petzlaff

Benutzeravatar
Münz-Goofy
Beiträge: 1345
Registriert: Di 03.01.06 18:20
Wohnort: Paderborn u. Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Münz-Goofy » Mo 17.09.07 22:08

petzlaff hat geschrieben: Es ist etwas pikant, hier eine öffentliche Beurteilung abzugeben.
Hallo petzi,
Deine Wortwahl ist einerseits vorsichtig genug, anderereits soweit verständlich, daß AlexK71 sicherlich weiß, woran er ist.

Gruß
MG
Gott schuf das Meer, wir das Schiff. Er schuf den Wind, wir das Segel. Er schuf die Windstille, wir die Ruder (afrikanisches Sprichwort) [img]http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Cartoon/416.gif[/img]

Benutzeravatar
wpmergel
Beiträge: 1538
Registriert: Mo 08.07.02 10:09
Wohnort: Bad Arolsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von wpmergel » Mo 17.09.07 22:10

Nur nicht zu zaghaft...

... zumindest kann man sagen, daß die blumig angekündigten sensationellen Preissteigerungen in keinem einzigen mir bekannten fall eingetroffen sind.

Ob die Dinger dabei poliert oder ob nur schlichtweg maßlos übertrieben (alles andere wäre ehrenrührig) wurde, ist dabei wurscht!
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Allgemeine Frage
    von Basti aus Berlin » » in Römer
    33 Antworten
    1837 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Allgemeine Frage zur Reingung von Silbermünzen (miliaresion)
    von mcieluch » » in Byzanz
    8 Antworten
    274 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • "Kaventsmänner" oder allgemeine Großbronzen über 30 Gramm
    von dictator perpetuus » » in Römer
    11 Antworten
    749 Zugriffe
    Letzter Beitrag von kiko217
  • Frage zu Cottbus
    von MartinH » » in Altdeutschland
    4 Antworten
    572 Zugriffe
    Letzter Beitrag von MartinH
  • Frage zum Forum
    von Bouwer » » in Gästeforum
    1 Antworten
    877 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste