Merkwürdige Auktionen

Interessante Auktionen zum Thema Münzen gesichtet?
Antworten
Benutzeravatar
onbed
Beiträge: 165
Registriert: Fr 26.01.07 12:34
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 369 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Merkwürdige Auktionen

Beitrag von onbed » So 15.06.08 14:18

Guten Tag,

ich finde folgendes merkwürdig. Bei E**y werden heute zum 3. Mal zwei Mariengroschen 1689 angeboten. Es ist jedesmal die gleiche Münze, der gleiche Verkäufer. Auch der Käufer ist jedesmal der selbe. Auch bei anderen Artikeln des Verkäufers bietet jedesmal dieser gleiche Käufer mit. Z.B. Stolberg 1I12 Taler 1733, diese Münze wurde auch mehrmals verkauft, oder 1/24 Taler 1807 Hessen Kassel, oder Brandenburg Bayreuth 1/48 Taler 1788.
Schaut mal bei E**y: erweiterte Suche unter diesen abgelaufenen Auktionen.

Hier mal die Links:
http://cgi.ebay.de/2-Mariengroschen-168 ... dZViewItem

http://cgi.ebay.de/Stolberg-1-12-Taler- ... dZViewItem

http://cgi.ebay.de/1-24-Taler-1807-F-He ... dZViewItem

http://cgi.ebay.de/1-24-Taler-1807-F-He ... dZViewItem


Sachen gibt es

Onbed

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » So 15.06.08 14:43

Na, das wird halt der Sicherheitsaccount des Verkäufers sein, der seine Stücke nicht unter einem bestimmten Preis verkaufen will. Ist zwar eigentlich nicht erlaubt, aber es hält sich ja keiner dran... :roll:
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
onbed
Beiträge: 165
Registriert: Fr 26.01.07 12:34
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 369 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Beitrag von onbed » So 15.06.08 15:29

Ja, das denke ich auch. Wenn man nämlich bei den Bewertungen des Verkäufers nachschaut und bei seinen verkauften Artikeln, dann hat auch dort jedesmal der gleiche Käufer mitgeboten, und die Preise hochgetrieben.

Schade so was

Onbed

Benutzeravatar
hegele
Beiträge: 521
Registriert: Di 30.04.02 14:00
Wohnort: Strohgäu
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal

Beitrag von hegele » So 15.06.08 15:47

Ene Bekannte wurde deswegen bei ebay gesperrt, weil sie das immer wieder mal gemacht hatte.
Merken die von ebay das selbst oder muss das jemand melden ?
hegele

Südbrookmerland
Beiträge: 52
Registriert: Di 29.07.08 13:03
Wohnort: Südbrookmerland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Südbrookmerland » Mo 11.08.08 23:54

Das muss man melden.
Leider weiß ich sehr genau, dass das Interesse auf Seiten Ebay sehr gering ist.
Ebay hat ein Schutzprogramm mit einem Filter über IP und Flash Cookies.
Bietet jemand etwas an und gibt auf den Artikel vom selben PC aus ein Gebot ab, so erwischt ihn dieses Programm.
Aber Meldungen haben kaum Erfolg, da Ebay im Grunde nur eines wichtig ist.
Das sind die Gebühren und die Pusher zahlen viel ;- )

Einen kleinen Einblick in die Realität des Ebay Vereins kann man sehr gut in dem Sicherheitsforum gewinnen.

http://community.ebay.de/forum/ebay/for ... rumID=5100

Benutzeravatar
coin-catcher
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 05.04.08 12:54
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von coin-catcher » Mi 13.08.08 22:13

Hallo,

wenn du etwas mit dem Sicherheitsaccount kaufst, musst du nicht zwingend Gebühren zahlen...

So gesehen bringt es ebay auch nichts... Die ganze Auktion kann nach Kauf im beiderseitigen Einverständnis zurückgenommen werden... und damit wars das dann mit den Gebühren...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • merkwürdige Gravur
    von tilos » » in Deutsches Reich
    5 Antworten
    432 Zugriffe
    Letzter Beitrag von tilos
  • Ungesunde Auktion: Zoll-Auktionen
    von Gingko » » in Auktionen
    9 Antworten
    1551 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Grafdohna
  • Ebay-Auktionen - verrückte Sachen
    von Chippi » » in Sonstige
    3 Antworten
    163 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland
  • Bemerkenswerte Auktionen altdeutscher Münzen (Auktionshäuser)
    von Numis-Student » » in Altdeutschland
    4 Antworten
    1404 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ELEKTRON
  • Kaiserreich/ 3 Reich. Mein kleiner Wochen Ausverkauf. Ebay Auktionen Privat
    von Act007 » » in Deutsches Reich
    4 Antworten
    1069 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Act007

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste