vorsicht vor blend1090

Interessante Auktionen zum Thema Münzen gesichtet?
Antworten
FräuleinRottenmeier
Beiträge: 13
Registriert: So 24.08.08 19:01
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

vorsicht vor blend1090

Beitrag von FräuleinRottenmeier » Fr 19.09.08 19:39

dieser ebay-user hat bei mir bei dieser auktion

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=002

die münze ersteigert.

nun bekomme ich emails von der angeblichen schwester, ihr bruder sei nicht geschäftsfähig.

also bezahlt wird die münze wohl nicht.

ob der bruder tatsächlich nicht geschäftsfähig ist - und/oder ob mir die schwester tatsächlich schreibt weiss ich nicht.

aber dieser user - hat offensichtlich einiges quer beet in den letzten tagen ersteigert.

lg daggi

Edit by payler
Zuletzt geändert von FräuleinRottenmeier am So 21.09.08 00:33, insgesamt 3-mal geändert.

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » Sa 20.09.08 09:13

Morgen Daggi!

Schade das du bei e.... Stress hast.
Dies aber bitte mit e... abklären und nicht im Forum. Hier können wir leider nicht helfen.

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » Sa 20.09.08 10:24

Moin Daggi,

ich "knuddel" dich mal, vielleicht hilft das.

Ne im ernst, da kannste nichts machen, und wir dürfen den Namen auch nicht veröffentlichen. Das würde nur weitere Probleme für dich nach ziehen.

Lieben Gruß
Ecki

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 956 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Sa 20.09.08 10:40

Trotzdem ein kleiner Tip: Der Vertrag ist unwirksam, aber er muß die Ware zurückgeben. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

FräuleinRottenmeier
Beiträge: 13
Registriert: So 24.08.08 19:01
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FräuleinRottenmeier » Sa 20.09.08 12:28

es ging mir nicht darum etwas zu klären ich wollte nur vor diesem user warnen - damit nicht noch andere darauf reinfallen.

ware muss der nicht zurückgeben - ich bin ja nicht so wahnsinnig und schick was raus - bevor ich geld habe.

verstehe jetzt nicht warum man so was nicht veröffentlichen darf.

aber egal.

ging wie gesagt darum andere zu warnen - ansonsten kläre ich das schon selbst.

lg daggi

Benutzeravatar
klosterschueler
Beiträge: 1714
Registriert: So 25.03.07 20:37
Wohnort: Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von klosterschueler » Sa 20.09.08 12:32

Hallo Daggi!

Dein Ansinnen ist ja i.O. Nur muss der Foren-Betreiber mit rechtlichen Konsequenzen rechnen.
Theoretisch angenommen, einer von uns schwärzt einen e..y-User hier an und keiner kauft mehr bei ihm, obwohl er sich nichts zu Schulden kommen hat lassen. Der würde dann den Foren-Betreiber auf Kreditschädigung klagen. Und das trachten die Moderatoren zu vermeiden.

Klosterschüler
„Was du ererbt von Deinen Vätern hast, erwirb es, um es zu besitzen.“

FräuleinRottenmeier
Beiträge: 13
Registriert: So 24.08.08 19:01
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FräuleinRottenmeier » Sa 20.09.08 13:20

aus dem account des users selbst ist die mail gekommen, dass dieser einen gerichtsbestellten betreuer habe.

es wurde eindeutig geschrieben - dass man nicht vorhabe die münze zu bezahlen.

was mich angeht - ich lasse das über ebay laufen - stelle parallele strafanzeige.

ich hoffe nur nicht - dass der account noch nicht gesperrt ist - und noch weiter unfug damit angestellt wird.

das hat mit sicherheit keine rechtlichen konsequenzen weder für mich noch für den forenbetreiber. die aussagen wurden vom account selbst gemacht.

lg daggi

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » Sa 20.09.08 13:59

HUHU

als Forenbetreiber werde ich damit kein Problem haben, das würde dann Daggi bekommen wenn ich den Thread auf betreiben der Staatsanwaltschaft sichern müsste, und die IP usw. an diese herausgeben muss.

Ergo: Daggi: nur zu deinem Schutz!

Ps:klar kannst du den Namen veröffentlichen: Sende mir bitte "Privat" deinen Realnamen mit Anschrift, damit ich die Anzeige gleich weiter geben kann.

So geht es auch!
Gruß
Locnar

FräuleinRottenmeier
Beiträge: 13
Registriert: So 24.08.08 19:01
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FräuleinRottenmeier » Sa 20.09.08 22:47

stimmt wenn eine anzeige rausgeht - dann an mich - kein problem.

glaube aber nciht dass das passiert und dafür gibts auch keinen grund.

lg daggi

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » Sa 20.09.08 23:36

Adresse bekannt!
Ich habe nichts dagegen das der Name veröffentlicht wird.
Gruß
Locnar

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • VORSICHT - unversicherte PayPal Sendungen
    von prieure.de.sion » » in Sonstiges
    2 Antworten
    808 Zugriffe
    Letzter Beitrag von prieure.de.sion
  • VORSICHT Einschreiben / registered Mail außerhalb EU nach D
    von prieure.de.sion » » in Sonstiges
    34 Antworten
    2461 Zugriffe
    Letzter Beitrag von kc

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste