10 Euro Schein mit unterschiedlichen Seriennummern

Interessante Auktionen zum Thema Münzen gesichtet?
Antworten
diab
Beiträge: 3
Registriert: Do 11.03.10 22:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

10 Euro Schein mit unterschiedlichen Seriennummern

Beitrag von diab » Do 11.03.10 22:20

Hallo,

ich bin mal ganz frech und poste einen Link zu meiner Auktion. Ich hoffe diese Art der "Werbung" ist hier erlaubt, ansonsten einfach löschen :)
Vielleicht interessiert ja hier den einen oder anderen der Schein bzw. das Ergebnis der Auktion.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :MESELX:IT

Grüße
Diab

Benutzeravatar
ga77
Beiträge: 2057
Registriert: Do 17.04.08 22:44
Wohnort: Ostschweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 10 Euro Schein mit unterschiedlichen Seriennummern

Beitrag von ga77 » Fr 12.03.10 00:40

Ich kenn mich zwar nicht aus, aber irgendwie kommt mir das komisch vor. Ist das druckverfahrenstechnisch ( gibt es das Wort) überhaupt möglich? Ich möchte dir hier nichts unterstellen, ich kenn mich wie gesagt nicht aus mit dem Thema, und ich weiss ja auch nicht woher du den Schein hast, aber ich würde mich da mit Bieten sehr zurückhalten. Vielleicht kannst du mich ja aufklären. Nicht böse gemeint, bin nur skeptisch/neugierig :)

mfg
ga77

diab
Beiträge: 3
Registriert: Do 11.03.10 22:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 10 Euro Schein mit unterschiedlichen Seriennummern

Beitrag von diab » Fr 12.03.10 07:31

Hallo,

gezogen an einem Geldautomaten. Hat alle Sicherheitsmerkmale (sollte auch zu sehen sein) und ist wohl auch nicht der einzige Schein seiner Art. Siehe http://forum.eurobilltracker.com/viewto ... =7&t=19587.
Von einer Bank habe ich mir den Schein noch nicht überprüfen lassen, habe allerdings auch Angst dass die ihn dann einschicken wollen oder ähnliches. :)

Grüße
Diab

Benutzeravatar
ga77
Beiträge: 2057
Registriert: Do 17.04.08 22:44
Wohnort: Ostschweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 10 Euro Schein mit unterschiedlichen Seriennummern

Beitrag von ga77 » Fr 12.03.10 09:07

Wirklich interessant. :) Gratulation in diesem Fall. Man kann immer wieder was lernen :)

mfg
ga77

paeddy6
Beiträge: 106
Registriert: Sa 26.04.08 06:47
Wohnort: Schwabmünchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 10 Euro Schein mit unterschiedlichen Seriennummern

Beitrag von paeddy6 » Fr 12.03.10 16:21

Bei Zehnern aus Irland und Frankreich wie auch bei fünfern aus Irland kommt das "öfters" vor. A.a.F. wert gesammelt zu werden

diab
Beiträge: 3
Registriert: Do 11.03.10 22:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 10 Euro Schein mit unterschiedlichen Seriennummern

Beitrag von diab » Sa 13.03.10 11:56

Danke Ebay!

"Es ist verboten, auf eBay Wertpapiere anzubieten. Dazu gehören:

- börsennotierte Aktien
- Schuldverschreibungen (Obligationen)
- jede andere Investitionsbeteiligung an einem Unternehmen oder Eigentum

Ausgenommen von diesem Verbot sind alte oder als Sammlerstücke anzusehende Aktienurkunden, sofern diese Aktienurkunden für verfallen erklärt wurden oder eine Beteiligung an einem Unternehmen darstellen, das als juristische Person nicht mehr existiert."

Heute abend geht sie nochmal rein (180480594203).

Grüße
Diab

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste