bezahlen bei eb...

Interessante Auktionen zum Thema Münzen gesichtet?
Antworten
Benutzeravatar
pesocubano
Beiträge: 61
Registriert: Di 05.08.03 20:37
Wohnort: Jena
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

bezahlen bei eb...

Beitrag von pesocubano » Do 07.08.03 09:53

Ich weiß gar nicht, ob das hier die richtige Stelle ist, aber ich hätte da mal 'ne Frage...
:roll:

Ich hab überlegt, ob ich mal bei ebay.com was bestelle - die haben, was Kuba angeht wesentlich mehr Angebote als .de. Aber ich weiß nicht, wie das dann mit dem Bezahlen laufen soll. ei .de nutze ich immer Überweisung, aber das scheint vor allem in USA und CAN kaum akzeptiert zu werden. :(
Und mit Begriffen wir Money Order, Cashier Check etc. kann ich nicht viel anfangen. Kann man das von hier überhaupt machen? :?:
***
Gruß
p.c.

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Beitrag von klaupo » Do 07.08.03 11:14

Hallo pesocubano,
wenn du nicht den Onlineweg (Kreditkarte) nutzen kannst oder willst, ist die einfachste Möglichkeit die Barzahlung per Einschreiben (cash sent by registered letter). Da solltest du aber beim Verkäufer vorher anfragen, ob er diese Zahlungsart akzeptiert. Ich hatte bisher nie Probleme. Money order ist eine (internationale) Zahlungsanweisung, bei der kassiert deine Bank ganz erhebliche Gebühren, sodaß ein Kauf kaum mehr lohnt. Cashier check ist (wenn ich nicht irre) ein Barscheck, der wird bei Auslandskunden drüben nicht gern akzeptiert, weil dann für den Verkäufer die entsprechenden Bankgebühren anfallen. Versuch's mal bar, frag an (fragen kostet nichts), und besorg dir dann bei der Bank ein paar Dollars - der Euro ist noch nicht bis drüben vorgedrungen! :wink:

Gruß
klaupo

sambianer
Beiträge: 162
Registriert: Do 27.02.03 11:29
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von sambianer » Do 07.08.03 11:22

Ich würde mich bei Paypal anmelden. Ist vielleicht die bessere Alternative als das Risiko mit dem Bargeld verschicken. Kostet auch nichts und man muss sich nur anmelden. Die meisten Händelr in den USA akzeptieren Paypal Zahlungen.

Benutzeravatar
pesocubano
Beiträge: 61
Registriert: Di 05.08.03 20:37
Wohnort: Jena
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von pesocubano » Do 07.08.03 11:28

Danke für die Tipps! :)
***
Gruß
p.c.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste