Original 1950 !!

Interessante Auktionen zum Thema Münzen gesichtet?
Antworten
Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Original 1950 !!

Beitrag von tournois » So 26.10.03 02:46

Jetzt schaut Euch mal das verwendete Papier der Rollen an!!
Beim schwarz/weißen bin ich mir aber 100%ig sicher das es das 1950 noch nicht gab!!! Und dann das Papier mit "0,50 DM West"........
Alles aus dem Tresor geholt, lag da seit 1950........ schon klar!!
Ich denke mal da hat jemand altes Rollenpapier zusammengetragen und sich ein bischen Arbeit gemacht!! 8) :twisted: :evil:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 2197842682
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Mo 27.10.03 01:59

Ein Mitglied unseres Forums, das nicht erwähnt werden möchte, hat mir folgende Antwortmail des Verkäufers zugespielt nachdem er den Hinweis auf mein oben gesetztes Posting erhalten hat.
Verkäufer hat geschrieben:Hallo???
Vielen Dank für den Hinweis. Es ist alles so wie ich geschrieben
habe. Ich habe es so bekommen und der Mann von dem ich dieses
Lot gekauft habe hat mir dies so gesagt. Ich habe sogar den Tresor
gesehen. Der war wirklich sehr schön und dürfte so aus den 20ziger Jahren
gewesen sein. Tolle Verzierungen im Jugenstil Dekor am Schloss etc.

Im Bezug auf die selbstgerollten kann ich nur das sagen, was ich
auch schon geschrieben habe, das dort ein oder zwei Rollen offen waren.
Das Papier von den offenen Rollen war auch noch da.... Hätte ich diese
selbst gerollt, hätte ich diese wohl auch zusammen gerollt. Aber darauf
habe ich
keine Lust. Aüßerdem habe ich sogar geschrieben, das vielleicht auch spätere
Jahrgänge dabei sein können...aber woher soll ich das wissen. Habe keine
Lust diese zu öffnen.... Ich finde das wirklich eine Frechheit, einfach so
etwas zu
behaupten.

Vielen Dank Sylvia
Das läßt einem Jeden den Spielraum sich selbst eine Meinung zu bilden...........
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
wpmergel
Beiträge: 1538
Registriert: Mo 08.07.02 10:09
Wohnort: Bad Arolsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von wpmergel » Mo 27.10.03 08:58

Ich hätte geschworen, der Unterzeichner dieser Mail heißt David Copperfield. Wer sonst wäre in der Lage, in einen so wunderschönen, im Jugendstil verzierten 20er-Jahre-Tresor, der ja nach 1950 nicht mehr geöffnet wurde, Münzen aus 1958 und später zu zaubern...

Sylvia, ein so verräterischer Hinweis: "Außerdem habe ich sogar geschrieben, das vielleicht auch spätere Jahrgänge dabei sein können...aber woher soll ich das wissen. " dient doch nur Ihrer Absicherung gegen späteren Regress.

Wer Interesse hat kauft dann doch besser den Tresor.
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Mo 27.10.03 20:52

wpmergel hat geschrieben: ........., der ja nach 1950 nicht mehr geöffnet wurde, Münzen aus 1958 und später zu zaubern...
Habe ich etwas überlesen??
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
wpmergel
Beiträge: 1538
Registriert: Mo 08.07.02 10:09
Wohnort: Bad Arolsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von wpmergel » Di 28.10.03 08:36

tournois hat geschrieben:
wpmergel hat geschrieben: ........., der ja nach 1950 nicht mehr geöffnet wurde, Münzen aus 1958 und später zu zaubern...
Habe ich etwas überlesen??
nö, wieso?
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste