Münzen richtig Versenden ?

Interessante Auktionen zum Thema Münzen gesichtet?
Antworten
Artur577
Beiträge: 18
Registriert: Do 07.03.13 10:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Münzen richtig Versenden ?

Beitrag von Artur577 » Sa 23.03.13 09:23

Guten Tag
Ich weiß nicht genau ob dass der richtige Bereich des Forums dafür ist mir erschien er aber am passensten.
Ich wollte mal fragen wie man Münzen richitg versendet? Also wie soll ich die Münzen verpacken und reicht es wenn ich es als Einschreiben verschicke?
Man hört ja immer das die Leute von der Post sich mal gerne was einstecken und so war es bei mir auch bei der ersten versendeten Münze über DHL. Da ist ein durchlöscherter Umschlag angekommen !
Und gibt es eine guter und sichere Alternative zur Post? Weil dennen vertraue ich garnichts mehr an !!

polyphamos
Beiträge: 459
Registriert: Do 15.07.10 23:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Münzen richtig Versenden ?

Beitrag von polyphamos » Sa 23.03.13 09:49

Immer zwischen Pappe, damit die Münze nicht spürbar ist.
Bei günstigen reicht Einschreiben (Einwurf oder Übergabe), sonst lieber DHL. Hermes geht auch, aber das ind edelmetalel nicht versichert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Römische Sesterz ? Münzbestimmung richtig ??? 164
    von Münze_123 » » in Römer
    2 Antworten
    191 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Stefan_01
  • Rudolph II Taler, richtig bestimmt?
    von cmetzner » » in Österreich / Schweiz
    2 Antworten
    802 Zugriffe
    Letzter Beitrag von cmetzner
  • Liege ich da richtig? Sehr kleine Provinzialprägung(?)
    von Marius » » in Römer
    2 Antworten
    430 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Marius
  • liege ich richtig damit dass das ein Follis Justinian I ist?
    von Anonymousbudda » » in Byzanz
    3 Antworten
    391 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Wurzel
  • 1 DM Münzen bewerten
    von b-reeze » » in Bundesrepublik Deutschland
    2 Antworten
    1139 Zugriffe
    Letzter Beitrag von desammler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste