eBay Goldeuro Auktionen / Wer hat Tipps?

Interessante Auktionen zum Thema Münzen gesichtet?
Antworten
Sputnik
Beiträge: 3
Registriert: Do 15.07.04 01:16
Wohnort: Nettetal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

eBay Goldeuro Auktionen / Wer hat Tipps?

Beitrag von Sputnik » Do 15.07.04 01:35

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe direkt eine Frage (vielleicht nicht ganz das richtige Forum). Wer hat Erfahrungen mit Ver- und ersteigern von EURO Goldmünzen bei ebay?

Möchte zwei Quedlinburg 2003 "D" versteigern und dafür "G" und "J" ersteigern. Kann man den Verkäufern "trauen"? Ich habe da schon grobe Patzer beim Angebot gesehen. Da wurden die Goldeuros zum Fotografieren aus der Orginalkapsel genommen. Dann wären sie für mich allerdings wertlos. Wie kann ich mich da absichern ?

Viele Grüße,
Sputnik

PS: Mache das Ganze für meinen Vater, der schon seit annodunnemal Münzen sammelt. Leider habe ich mich mit dem Thema nur am Rande beschäftigt.

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4291
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 316 Mal
Danksagung erhalten: 460 Mal

Beitrag von Wurzel » Do 15.07.04 02:38

Frage doch einfach mal ob du jemanden zum tauschen findest. Das dürfte weniger kostenintensiv sein. Vorallem verdient e-bay sich dann daran keine goldene nase.
ob du den verkäufern trauen kannst kann dir hier auch keiner mit sicherheit beantworten, dort gibt es schwarze schafe genauso wie ehrliche verkäufer.

Ein hilfmittel ist das bewertungsprofil des verkäufers. Ansonsten einfach beim verkäufer nachfrage wie der zustand der münze ist und wie er sie behandelt hat.

Gruss Wurzel
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast