WERVOLLE (ALTE ? ) MÜNZE SEHR SCHÖN (wer's glaubt...)

Interessante Auktionen zum Thema Münzen gesichtet?
Antworten
Benutzeravatar
soggi
Beiträge: 1716
Registriert: Do 08.04.04 16:54
Wohnort: bei Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

WERVOLLE (ALTE ? ) MÜNZE SEHR SCHÖN (wer's glaubt...)

Beitrag von soggi » Di 01.02.05 14:12

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 23082&rd=1

wenn man sogar zu schwachsichtig ist um das NP75 zu erkennen (und das auch noch auf einem weiteren stück, daß sich im angebot befindet), sollte man es gleich sein lassen...und dann auch noch die behauptung, das stück sei wertvoll *grrr*
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]

[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » Di 01.02.05 14:37

Hallo,

schwachsinnig glaub ich nicht, eher unwissend.
Gruß
Locnar

Benutzeravatar
soggi
Beiträge: 1716
Registriert: Do 08.04.04 16:54
Wohnort: bei Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von soggi » Di 01.02.05 15:39

nicht schwachsinnig *g*...schwachsichtig ;)...und wenn unwissend, dann trotzdem nicht viel besser. wie kann man eine münze als wertvoll bezeichnen, wenn man nichts über sie weiß?
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]

[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » Di 01.02.05 16:10

das gibt es bei den Auktionshäusern zu hauf
Gruß
Locnar

Benutzeravatar
soggi
Beiträge: 1716
Registriert: Do 08.04.04 16:54
Wohnort: bei Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von soggi » Di 01.02.05 16:49

ja, ich weiß....das ist leider so. nur ist das ja keine rechtfertigung dafür, daß das immer mehr machen müssen. naja immerhin kann man noch fast alle derartigen angebote als eben solche erkennen, wenn man sich etwas mit der ganzen sache auskennt.
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]

[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]

rethorncoins
Beiträge: 12
Registriert: So 20.02.05 15:13
Wohnort: Barnstorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von rethorncoins » So 20.02.05 15:49

Hallo! Die Dame hat von mir schon am Tage des Auktionsbeginnes 2 Mails bekommen , weil sie 2 NP75 als echt eingesetzt hatte. Daraufhin kam weder Antwort, noch wurde etwas geändert.ich nehme mal an, sie hat es bewußt in Kauf genommen, einige Unwissende hinters Licht zu führen.

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » So 20.02.05 15:53

rethorncoins hat geschrieben: Hallo! Die Dame hat von mir schon am Tage des Auktionsbeginnes 2 Mails bekommen , weil sie 2 NP75 als echt eingesetzt hatte. Daraufhin kam weder Antwort, noch wurde etwas geändert.ich nehme mal an, sie hat es bewußt in Kauf genommen, einige Unwissende hinters Licht zu führen.
Das denke ich nicht Kai!
Sie hat den Text entsprechend geändert! In diesem Fall wirklich Unwissenheit!!
Verkäufer hat geschrieben:Mir wurde von "fachkundigen Ebayern" mitgeteilt, dass es sich bei der Münze um eine Nachprägung handelt. Da ich dies als Laie nicht wußte, habe ich "alte" Münze geschrieben. Hier wurde ich von einigen Ebayern sogar des Betruges bezichtigt, da die Münze nicht "ALT" sei. Ich finde 30 Jahre, sind auch ganz schön alt. Kaufen Sie sich mal einen PC. Der ist schon alt wenn sie den im Geschäft sehen.

Nichts für Ungut. Ich finde die Münze schön und sie ist A L T.

Wenn Sie dies auch finden, dann bieten Sie was das Zeug hält.
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » So 20.02.05 16:06

rethorncoins hat geschrieben:Hallo! Die Dame hat von mir schon am Tage des Auktionsbeginnes 2 Mails bekommen , weil sie 2 NP75 als echt eingesetzt hatte. Daraufhin kam weder Antwort, noch wurde etwas geändert.ich nehme mal an, sie hat es bewußt in Kauf genommen, einige Unwissende hinters Licht zu führen.
Servus @ Kai!

Schön von dir zu lesen! :D

rethorncoins
Beiträge: 12
Registriert: So 20.02.05 15:13
Wohnort: Barnstorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von rethorncoins » So 20.02.05 16:26

Sie hat es erst viel später geändert, nachdem sie, wie sie schreibt, wohl einige böse Mails bekommen hat.die Auktion lief ja 7 oder 10 Tgae. Ich habs erst noch beobachtet, dann wars mir zu blöd.Ich weiß nicht, wie ihre Auktion mit dem Denar von Verspasian ausgelaufen ist, Da war das NP ja auch aufgedruckt und sie hatte geschrieben, daß es wohl eine Fundmünze gewesen sei.Ich habe gefragt, wo gefunden? -Mei MDM auf dem Hof?-Kein Antwort.

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » So 20.02.05 19:26

Na ja....... müßig weiter drüber nachzudenken!
Nutzen wir die Zeit für Produktiveres.
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Alte Münze 5 Centimos
    von papabernd » » in Token, Marken & Notgeld
    4 Antworten
    1485 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Rollentöter
  • Alte Münze identifizieren
    von Weckesser » » in Römer
    7 Antworten
    1248 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Alte Münze mit dem Ritter auf dem Pferd
    von Valentintschik » » in Gästeforum
    2 Antworten
    1119 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erdnussbier
  • Alte Münze in Ostfriesland gefunden?
    von arolina66 » » in Gästeforum
    12 Antworten
    1409 Zugriffe
    Letzter Beitrag von arolina66
  • Alte Münze in Frankreich gefunden.
    von wollik » » in Sonstige Antike Münzen
    2 Antworten
    984 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste