Kornnattern
Moderator: Locnar
-
- Danksagung erhalten: 0
Kornnattern
Hallo.
Ich habe eine Kornnatter (Schlange) und wollte fragen ob einer von euch weiss, wann sie ausgewachsen sind... meine ist schon 1 1/2 Jahre alt und nur 50 cm groß. Und diese Schlangen können bis 1,50 m groß werden.
Vielen Dank
Ich habe eine Kornnatter (Schlange) und wollte fragen ob einer von euch weiss, wann sie ausgewachsen sind... meine ist schon 1 1/2 Jahre alt und nur 50 cm groß. Und diese Schlangen können bis 1,50 m groß werden.
Vielen Dank
freundlichst,
BigDan
BigDan
Hallo,
Gruß
Stephan
Ich halte zwar keine Schlangen, aber laut wikipedia dürfte das wohl durchaus normal sein.wikipedia hat geschrieben:In den ersten drei Lebensjahren wachsen Kornnattern recht zügig und sind beim Erreichen der Geschlechtsreife im Alter von ungefähr 3 Jahren (unter optimalen Ernährungsbedingungen kann die Geschlechtsreife auch schon erheblich früher, teilweise in einem Alter von erst 9 Monaten eintreten) bereits zwischen 100 und 120 cm lang.
Gruß
Stephan
- Mister Münze
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ich glaube der Kommentar von areich ist nicht ernst zu nehmen. Er meint nicht die tierische Schlange, sondern mails, wo man seine eigene "Schlange" vergrößern kannBigDan hat geschrieben: @ areich
Es wäre seh lieb, wenn du mir eine E-mail weiterleiten könntest,
víelen Dank

Gruß
Mister Münze
Münzen, Münzen, überall Münzen!!!
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert. (Oscar Wilde)
Mister Münze
Münzen, Münzen, überall Münzen!!!
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert. (Oscar Wilde)
- antoninus1
- Danksagung erhalten: 1068 Mal
-
- Danksagung erhalten: 0
@antonius1
Ich habe die Schlange vom Züchter bekommen und er hat mir alles wichtige auf den Weg gegeben, was man wissen MUSS. D.h. Ich weiss wann und wievierl ich sie füttern muss wann saubermachen (terrarium) IWe lange die Lampe an sein muss und wie ich sie Pflegen soll, das geht alles sie gedeiht prächtig.
P.S. Ich habe heute meine erste Goldmünze bekommen
Dankeschöön
Ich habe die Schlange vom Züchter bekommen und er hat mir alles wichtige auf den Weg gegeben, was man wissen MUSS. D.h. Ich weiss wann und wievierl ich sie füttern muss wann saubermachen (terrarium) IWe lange die Lampe an sein muss und wie ich sie Pflegen soll, das geht alles sie gedeiht prächtig.
P.S. Ich habe heute meine erste Goldmünze bekommen

Dankeschöön
freundlichst,
BigDan
BigDan
- Huehnerbla
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Da hilft Dir dann sicher diese Seite weiter: http://kornnatter.de/
Das ist so ziemlich die umfassendste deutschsprachige Informationsquelle zum Thema Kornnattern im Internet.
Angeschlossen ist ein Forum für alles rund um die Kornnatter mit mehr als 6000 Themen.
Das ist so ziemlich die umfassendste deutschsprachige Informationsquelle zum Thema Kornnattern im Internet.
Angeschlossen ist ein Forum für alles rund um die Kornnatter mit mehr als 6000 Themen.
Gruß
Jürgen
"Morgen ist auch noch ein Tag", sagte die Eintagsfliege...
Jürgen
"Morgen ist auch noch ein Tag", sagte die Eintagsfliege...