ich sammle schon seit meiner Kindheit (bin jetzt 23) so nebenbei Münzen. Vielleicht auch etwas durch das Elternhaus beeinflusst (beides Bänker).
Heute hatte ich mein Schlüsselerlebnis:
Da wir heute Abend auf die Air Base fahren um dei den Ami etwas einzukaufen habe ich mal meine ganzen Dollars zusammengeworfen. Dann habe ich mir aber gedacht dass ich vielleicht von jedem Jahr eine Münze behalten sollte. Tja, und dabei bin ich wieder durch meine Ordner gegangen und letztendlich hat mich dann der Sammlertrieb gepackt.
Ansonsten sammle ich CDs, Vinyl und Sammelkarten (in erster Linie US Basketball). Tja, alles teure Hobbys, da finde ich doch dass dieses hier wunderbar dazupasst.

Highlights habe ich mit Sicherheit einige in meiner jetzigen Sammlung, allerdings muss das dann doch erstmal alles katalogisiert werden. Habe gar keine Ahnung wieviel Gold Mark und Euro Münzen das mittlerweile sind.
Freue mich auf heiteres tauschen, schwätzen und vor allem Erfahrungen austauschen (bin da dann doch in einigen Dingen noch sehr jungfräulich, lese lediglich die Prägefrisch).