Olympia 2012

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Antworten
platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Olympia 2012

Beitrag von platypus » Do 07.07.05 08:53

http://de.sports.yahoo.com/050706/14/4pey.html
London steht nach Olympia-Entscheidung Kopf
Mi 06 Jul, 19:38 Uhr
(sid) Um 13.49 Uhr Uhr erschütterte ein Jubelschrei aus mehr als 10.000 Kehlen die britische Hauptstadt. Nachdem IOC-Präsident Jacques Rogge London als Gastgeber der Olympischen Sommerspiele 2012 verkündete, feierte man ausgelassen den Sieg gegen die Mitbewerber Paris und Madrid bei der Olympia-Vergabe.
Champagner floss bei den als reserviert geltenden Briten nach der Bekanntgabe des Ergebnisses in Strömen und Doppel-Olympiasiegerin Kelly Holmes, die die Party auf dem Trafalgar Square mitmoderiert hatte, erklärte: "Das Gefühl ist überwältigend. Der olympische Geist ist so mitreißend. Er wird unser Land verändern."
Überall auf den Straßen der britischen Hauptstadt lagen sich die Menschen in den Armen, schwenkten Flaggen und jubelten. In Ost-London, wo der Olympiapark entstehen soll, sprangen Schüler auf, als sie die Neuigkeit erfuhren. "Es ist unglaublich. Dann werde ich im richtigen Alter sein, um an den Spielen teilzunehmen. Ich kann es kaum erwarten", meinte der elf Jahre alte Nachwuchsfechter Alex Savin.
Als große Gewinnerin durfte sich auch eine Frau fühlen, die im März als London gegen den Favoriten Paris noch im Hintertreffen war, 4600 Pfund auf den Sieg ihrer Heimatstadt gesetzt hatte. Sie gewann 18.100 Pfund. An der Londoner Börse löste die Mitteilung von der Vergabe der Spiele an die Themse schon am Mittwoch eine leichte Aufwärtsbewegung aus. Der FTSE 100 Index kletterte um 0,82 Prozent. "Die Baufirmen werden am meisten von dieser Entscheidung profitieren", erklärte Analyst Hillary Cook von Barclays Capital. Aktien von Bauunternehmen, Transport- und Tourismusfirmen sowie von Medienunternehmen verzeichneten schon wenig später eine erhöhte Nachfrage.
London hatte sich im letzten Wahlgang gegen Paris mit 54:50 Stimmen durchgesetzt und wird die Spiele 2012 zum dritten Mal nach 1908 und 1948 ausrichten.

Gestern wurde es in Singapore entschieden: London wird die Olympischen Spiele 2012 ausrichten! Endlich wieder mal Olympia quasi vor unserer Haustür. Mir wäre zwar Paris lieber gewesen; dann wäre die Anreise nicht so weit gewesen, um sich vielleicht das eine oder andere Event anzuschauen. Doch mit London kann man sicher auch gut leben, da muss ich, um mir einige Wettbewerbe anschauen zu können, eben die eine oder andere Münze mehr ausgeben. Und es sind ja auch noch einige Jahre hin!

:wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Olympia Münzen
    von Moonlight01 » » in Sonstige
    4 Antworten
    739 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Moonlight01
  • 10 DM Olympia München 1972
    von Madu » » in Bundesrepublik Deutschland
    3 Antworten
    380 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland
  • Medaille Olympia Mexiko 1968
    von Der Azteke » » in Medaillen und Plaketten
    14 Antworten
    596 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Der Azteke
  • Chinesische Olympia münzen wertvoll?
    von KingD07x » » in Asien / Ozeanien
    2 Antworten
    296 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KingD07x

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste