Zecken - Oesterreich

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Antworten
Karsten
Beiträge: 876
Registriert: Mo 13.10.03 11:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Zecken - Oesterreich

Beitrag von Karsten » Do 18.08.05 11:56

Hallo,

kennt jemand die aktuelle Situation bezueglich Zecken in Oesterreich - Region um Salzburg ?

Ist eine Schutzimpfung notwending ?
Gruß,
Karsten

<...>

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 1341 Mal

Beitrag von Zwerg » Do 18.08.05 12:06

Hallo Karsten

Gib bei Google einfach
Zecken Österreich Infektion
ein. da gibt es einige gute Links

Grüße
Zwerg
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Do 18.08.05 17:56

Ich kann Dir nur den Rat geben, sich impfen zu lassen. Habe sowohl im Bekannten- als auch Verwandtenkreis leider erfahren müssen, was ein Zeckenbiss verursachen kann.
Natürlich kann man sich nicht gegen Boriliose impfen lassen, da hilft nur der rechtzeitige Weg zum Arzt.
Und das Risiko einer Impfung halte ich persönlich für sehr gering.
Bei Bedenken würde ich einfach zum Arzt gehen und mich beraten lassen.

Mittlerweile sind die befallenen Zecken wohl nicht nur noch Österreich und Süddeutschland vorhanden, sondern haben ihren Weg gen Norden gefunden. Vor manchen Wander- und Ausfluggebieten hier im Kölner Raum wird auch vor den Tierchen gewarnt. Auf jeden Fall sollte man nach jedem Aufenthalt seien Kleidung und natürlich sich selbst kontrollieren und schon vorher bezüglich Vorsorge treffen.
Bei Google findet man dort zahlreiche Tipps!

Karsten
Beiträge: 876
Registriert: Mo 13.10.03 11:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karsten » Fr 19.08.05 13:29

auch wenn es jetzt in Richtung Schweiz geht, ich werde mich mal beim Arzt erkundigen ob ein Impfschutz kurzfristig moeglich ist.
Gruß,
Karsten

<...>

Benutzeravatar
ossenbruegger
Beiträge: 887
Registriert: Fr 18.07.03 22:46
Wohnort: Osnabrück
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ossenbruegger » So 21.08.05 22:52

[b]Beati pauperes spiritu, quoniam ipsorum est regnum caelorum - Honni soit qui mal y pense[/b]

[img]http://www.ossenbruegger.gmxhome.de/kaefer.gif[/img]

Karsten
Beiträge: 876
Registriert: Mo 13.10.03 11:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karsten » So 04.09.05 19:07

Hallo,

eine Impfung ist auch kurzfristig möglich und hält dann ca. 2 Wochen was völlig ausreichend ist.

Siche ist sicher, wobei man mir mitteilte daß es im Saastal und Umgebung (fahre dann doch in die Schweiz) keine Zeckenplagen geben soll.

Danke an alle die sich um meine Gesundheit sorgen...
Gruß,
Karsten

<...>

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste