Hurrikankatastrophe in den USA

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Antworten
platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hurrikankatastrophe in den USA

Beitrag von platypus » Mo 05.09.05 22:37

Ich bin erschüttert über die Berichte aus USA. Ich glaube die Ausmaße dieser Naturkatastrophe ist den Wenigsten so richtig klar geworden. Ich frage mich, ob wir Deutsche auch hier genauso wie bei der Tsunamikatastrophe spenden und helfen sollten und zwar weit darüber hinaus, was unsere Regierung zur Zeit richtigerweis schon leistet und anbietet. Die betroffenen Menschen kann man doch nicht für eine unfähige Administration in Washington verantwortlich machen!
Numismatiker ist Einer, der aus Spaß Geld sammelt!

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7982
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 379 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Di 06.09.05 10:31

Ich denke auch, daß den meisten hier das Ausmaß noch nicht richtig klar ist. Ich erinnere an das Hochwasser hier in Sachsen 2002, da gab es ungefähr ein Dutzend Tote, es wurden vielleicht 100 Häuser unbewohnbar und natürlich gab es Unmengen von Sachschaden. Gleichwohl waren die einheimischen und die auswärtigen Hilfsdienste, die aus ganz Deutschland kamen, nicht in der Lage, überall gleich zu helfen. Die Infrastruktur war, bis auf etliche Verkehrswege ja weitgehend unzerstört. - Auf www.caritas-international.de gibt es einen Link zu den Hilfsdiensten in USA. Bemerkenswert ist, daß dort jetzt noch Hilfe geleistet werden muß für die Opfer eines vergangenen Hurrikans. - Die Vorstellung, daß der Präsident nur hätte rechtzeitig am Schreibtisch sitzen müssen und alles wäre wie in Hollywood zum Happyend geworden, ist vielleicht nicht ganz der Situation angemessen.
Tokens forever!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast